meno, die ärzte sind meine absoluten lieblinge in ihrem bereich! sie nehmen sich nicht zu ernst, die musik is super und die texte grösstenteils auch. wer sonst getraut sich so charmant über frauen und pferde zu singen? aber eigentlich finde ich die neueren sachen fast bessern als die anderen, vor allem musikalisch (wie schon erwähnt) hat sich da ja einiges getan.
aber man muss leider schon in stimmung sein, um diese musik zu mögen. igendwie ists halt schon so, traurige lieder kann man immer hören, für lustige musik muss man in guter stimmung sein
ich geh sie jedes mal schauen, wenn sie in der schweiz zu gast sind. enttäuscht wurde ich noch nie, mittlerweile konnte ich meine freundin sogar von ihren musikalischen fähigkeiten überzeugen. die instrumente wechseln sie ja auf der bühne wie ihre unterhosen. mal spielt der eine schlagzeug, dann wieder gitarre, vielleicht auch mal klavier oder auch einfach ein didgeridoo (schreibt man das so?).
rod scheint ja der absolute obermusiker der band zu sein, was auch farin des öfteren zugeben muss. auch auf farins soloalben (übrigens geniale sache, das) haben der rod und auch der bela ja seine finger helfend im spiel gehabt.
naja, für mich gibts einfach selten eine so sympathische und trotzdem extrem erfolgreiche band wie die ärzte.
darum vergesst nie: es gibt nur einen gott: belafarinrod!