Dicke Dinger - Heimat der grossen, schweren Amps u

Aber auch sonst streiten sich die Gelehrten um Dinge wie Instrumentation, Dynamik, Tempo, Interpunktion.....

Da gibts viele Spielarten.
 
Da gehören andere Nummern auf den Index......

Untergang.jpg
 
Das sollten JJ sein. Die sind gut weil sie auf alten Telefunken Maschinen hergestellt werden.
Telefunken an Tesla, dann an JJ.

Nope. Sind keine JJ. Hatte die Kiste ja am Sonntag offen. Da sind derzeit RubyTubes drinnen. Die Vorstufenröhren habe ich aus Erfahrung gegen meine beiden Lieblinge getauscht. Die Eingangsstufe ist jetzt eine 7025 (JJ), das zweite Triodenpaar wird von einer ECC803S gestellt.
 
Meine Röhre ist auch seit '94 in meinem Amp noch drin und funktioniert immer noch einwandfrei, ist aber auch nur ne Vorstufenröhre.

Wer mal Lust hat ein altes grünes Eisenschwein von innen zu betrachten hier hab ich mal ein paar Bilder von meinem Trace hochgeladen ;-)
 

Du gibst ein Wort ein, markierst es, klickst auf das siebte Feld von links in der Leiste ( Link einfügen)

Aha - so einfach is´ DAS :rolleyes: Hab dank! & hier, @Stainless 2 :bier::bier: für dich.


:?:
"Aha" markiert und Link eingefügt, aber die gute Edith sagt, daß ich dafür zu doof bin - dat funktioniert bei mir nich´:II
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:idee:Aaaaaaaah

:pfeil:zuerst Link einfügen, dann markieren und dann Aaaaaaaaaaaah schreiben!


Edith augenrollend: "oder so ähnlich"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich dachte schon, du könntest mir einen der beiden Amps abgeben... ;-)

Ich hab nur einen (Fender Bassman 1200 Pro) und den geb´ich nicht her. :stolz:
Da hab ich viel zu lange danach gesucht.
Außerdem hab ich meinen modifiziert.
Beide Varianten brauche ich nicht. Dadurch, dass der Sunn1200s erstmal mit Kühlkörperbrücken nachbestückt werden müsste, ist er für mich generell uninteressant. Außerdem willst du doch immer nichts für die Ware ausgeben. [¦)]
 
So ich habe mir jetzt wirklich alles zum Thema dicke Dinger durchgelesen. Und nachdem ich jetzt die letzen zwei Jahre nur über den Carvin BX 500 gespielt habe bin ich vor allem durch Kongs und Paulitos Anmerkungen wieder soweit und lege mir wieder ein schweres Eisenschwein zu. Ausschlaggebend war ein Gig mit mehreren Djembespielern. Der Carvin BX 500 an eine 4x10 war zwar laut aber irgendwie habe ich dann doch die von Paulito so genannte "Vehemenz" und "echten" Headroom vermisst.
Für kleine Gigs/Proben werd ich sicher den BX verwenden aber für Gigs (und nicht nur "laute" auf großen Bühnen) brauch wieder einen echten Amp. Ob eingebildet oder nicht. Bei dem Gig kam einfach ein Punkt wo ich gemerkt habe dass da einfach was fehlt. Die 4x10 hat mich auch genervt. 4x10 taugen mir eigentlich gar nicht aber ich habe derzeit kein "großes" Besteck nur zwei kleine nicht wirklich gute 1x12er.


 

Zurück
Oben Unten