An Stromüberwachung hab ich auch schon gedacht.
Jedoch nicht wegen Brumm, die Chancen darauf sind bei meinem Setup mit Bass - Kabel/Sender - Amp - Box einfach gering.
Aber ich will einfach 230 V, 50 Hz, und zwar sicher. In den Löchern, in denen man so spielt (
), bin ich der Ansicht, dass der "gewohnte Sound" durch Schwankungen im Stromnetz sehr leiden kann.
Beispiel Proberaum, Bauernhof in Randlage, weg vom Dorf, nicht nur Altbau, sondern restaurierte/renovierte Hälfte eines ansonsten abbruchreifen, kombinierten Wohn-/Stallgebäudes.
Der Sound aller Instrumente / Amps ist von Probe zu Probe unterschiedlich, oft so schlimm, dass man sich wirklich wundert.
Mag das an der alten, renovierungsbedürftigen Elektroinstallation liegen? Die Einen sagen so, die Anderen so. Ich sage, dass Stromüberwachung das Problem, wenn nicht beheben, dann eingrenzen kann.
Schlecht kann es nicht sein, aber seit 40 Jahren spiele ich ohne. Nur: heute weiß man mehr, und hat andere Möglichkeiten.
Ich werde es ausprobieren. Mal sehen. Man hat schon mehr Geld für größeren Unsinn ausgegeben.