Dicke Dinger - Heimat der grossen, schweren Amps u

stm600 mit der Focus 4x10 ist mein kleines Besteck. Ich mags...

An einer Focus 410 und einer Focus 115 haben wir bei einem Bassic-Kollegen kürzlich mal den BVV3000 getestet.
Die Boxenkombi klang am GB Shuttle 9.2 noch richtig gut, am BVV haben die beiden Kistchen bei deutlich niedrigerer Lautstärke das Furzen angefangen.
Selbst ohne Ultra-Low Boost oder sonstwie reingedrehten Bässen.

Auch sonst war die Kombination klanglich eher enttäuschend - so gut die Boxen zum Shuttle passen, am BVV war das Ergebnis ziemlich mau.
Fazit: der Kollege hat Geld gespart und erfreut sich weiterhin an seinem Shuttle.

Die dicke Vollröhre braucht schon Boxen, die den angebotenen Druck auch verarbeiten können...an der TecAmp L810 oder der 909-218 klingt der Amp geil...aber da war ich doch ziemlich enttäuscht...

Ja, ist so. Mit nem dicken Amp muss man da nicht ran. Die Erfahrung hab ich aber auch mt anderen Neodymboxen gemacht. Gerade mit angezerrten Sounds kommen die Speaker da dann oft nicht klar. Mit dem STM klingt die aber sehr gut und war damals auch unverschämt billig im Ausverkauf.

Ich seh´die GB-Gebrauchtpreise wieder in die Höhe schießen. =)

Haha, der Amp ist seinerzeit auch völlig an mir vorbeigegangen. Ich habe auch in meinem Umfeld noch nie einen gesehen.
Die STM und Shuttle sieht man schon mal immer wieder, aber die GBE sind echt selten hierzulande. Bin vor allem froh den 750 er ergattert zu haben. Der 1200er wäre mir zu groß. An 8Ohm liegen die gar nicht weit auseinander. Das passt mir sehr gut so mit dem 750er.

Nochmal vielen Dank an Kong!

Buuuuuummmmm,
Paul

Und für den Preis muß der auch nicht mehr so schön aussehen.
Wenn mein 300T damals nicht bei mir geblieben wäre,dann wäre er der Nächste gewesen,den ich dann bestellt hätte.

Geil,ich wollte den auch schon immer mal hören.

Mit einer der besten Amps ever. Leider aber auch sauschwer... Der Preis ist aber wirklich sehr, sehr gut. Ich bin gerade am aufräumen, sonst hätte ich zugeschlagen...

Groß und schwer genug?

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    177,5 KB · Aufrufe: 186
  • image.jpg
    image.jpg
    80,8 KB · Aufrufe: 188

Ja nee, echt jetzt..... :rolleyes:

Mach mal noch ein Foto mit einer aktuellen Tageszeitung davor, sonst glaub ich Dir das alles nicht. ;-) :bier:

Hahaha, ich lese keine Zeitung :D
Den meatsmoke hab ich ca. Ende 2009 bestellt. Der kleine rote ist ein Model T Klon, den ich von Ben diese Jahr nach seiner Europa Tour gekauft habe.
und die Boxen haben sich halt so angesammelt, wobei ich die Sunn 412lh letzte Woche verkauft habe.

Ja klar, schon gut. ;-);-)

Ich wundere mich nur, da ich selbst in Europa noch keinen Meatsmoke gesehen habe. Und der T-Klon ist ja auch ein äusserst seltener Amp.

Nochmals, herzlichen Glückwunsch zu den abgefahrenen Amps.

Und willkommen im Club der "Dicken Dinger". :bier:

Zurück
Oben Unten