Dicke Dinger - Heimat der grossen, schweren Amps u

🏙️
Turm (2).jpg

Und am Kühlschrank hat er für meinen Geschmack einfach zu wenig Bass.

Ich hab eher zu viel ... bzw. hab nicht genug Reserven in den Mitten.

Ich muss meinen Ampeg SVTII nonpro unbedingt zur Rep. bringen, der Fender Bassman 135 ist zwar sehr geil am Kühlschrank, aber hat schon ein bassigeres Grund-Voicing als der Ampeg. So richtig aufgedreht ist er auch nicht so freundlich zu meinen Zerren, da er selbst schon jenseits von clean ist. Angezerrt tönt er geil, vor allem wenn ich ihn auf nicht ultralinear umstelle. Ich mag die Gelassenheit, mit der der SVTII meine Effekt-Eskapaden schluckt. Das kann der Bassman bei meiner Lautstärke nicht. Dafür hat er einen tollen Bass, Kabel, Amp, Box Sound am Start. Und der Heritage Kühlschrank war seine Kohle auch wert.

Hier noch das Bild aus dem Ampeg und dem Bassman Fred:

20220324_192555.jpg

Bassman 135 + Ampeg 810 war mein erstes richtiges Bass Rig. ❤️ Hab ich ein paar Jahre gespielt bis ich nach Köln gezogen bin & ich was transportableres brauchte. Am Montag geht mein SVT zum wohlverdienten vermutlich ersten Service nach über 40 Jahren. Ich bin gespannt.

P1000689.JPG

Der PA135 mit der geilsten Box, die ich kenne, war einige Jahre mein Livebesteck.
Der Fender hat einfach einen großen Ton, besonders mit den alten Emminence 12ern.
Nur lautstärkemässig war es immer eine Gratwanderung. Ich mag diese Verzerrung einfach nicht.
Irgendwann fing er an zu zicken und war ständig in Reparatur .
Dann habe ich ihn verkauft.
Das bereue ich sehr.

Zurück
Oben Unten