Dicke Dinger - Heimat der grossen, schweren Amps u

Hatte auch schon mal darüber nachgedacht, eine Marshall 4x12er mit EVs zu bestücken - schließlich war das früher top of the Line - das sind aber mal eben 15-20kg mehr als die Celestions und müsste etwa bei 55-60 kg rauskommen :rolleyes:und auch in EUR ist es nicht ohne. Klar ist es cool, davon 2 Stück zum Fullstack zu haben, aber da gibt es jetz auch mal Grenzen. Dann tun es auch 1 o. 2 Eden XLTs.

Ein Bekannter hat 2 Marshall 4x15er, das ist dann aber mal richtig cool ... aber mittlerweile völlig unerschwinglich. Das ginge nur als Nachbau - die Abmessungen der 4x15er von Lemmy sind ja bekannt. Aber beweg das mal...

Hatte auch schon mal darüber nachgedacht, eine Marshall 4x12er mit EVs zu bestücken - schließlich war das früher top of the Line - das sind aber mal eben 15-20kg mehr als die Celestions und müsste etwa bei 55-60 kg rauskommen :rolleyes:und auch in EUR ist es nicht ohne. Klar ist es cool, davon 2 Stück zum Fullstack zu haben, aber da gibt es jetz auch mal Grenzen. Dann tun es auch 1 o. 2 Eden XLTs.

Ein Bekannter hat 2 Marshall 4x15er, das ist dann aber mal richtig cool ... aber mittlerweile völlig unerschwinglich. Das ginge nur als Nachbau - die Abmessungen der 4x15er von Lemmy sind ja bekannt. Aber beweg das mal...
Ja die 4x12er Schalli Kisten sind für Bass gewöhnungsbedürftig. Mit 2 davon geht's weil sich die 100 Watt dann auf 8 Pappen verteilen. Zudem finde ich das Celestion 75 Watt/ 55Hz Modell nicht schlecht. Mit EV 12L wirds zwar lauter und aggressiver aber das hat auch nicht unbedingt mehr Bass. Der Tiefbass von modernen Bassboxen kommt auch dort so nicht raus. Auf den Eden Kästen steht halt nicht Marshall drauf, das Auge hört halt doch mit! :D
Nur neben bei:
Von den JCM800er gab es noch etwas größere Boxen die ca.10cm tiefer waren. Da gab's auch welche mit 2x15", 1x18" und 15"+2x10" etc. die waren für das integrated bass system gedacht. Sind relativ selten.:bier:

Eine passende Box zu finden ist nicht einfach.
Beste Ergebnisse erziele ich mit der Acoustic 403 mit Emminence 12ern
und derMM RH mit den EV 12ern.
Dieses MusicMan Stack (war das 2 mal 412? Ich weiß es nicht mehr....) plus die 215 RoadReady Diesel, welche vor 2 Jahren in der Cobra mittels Cab-Merger an deinem Amp hingen, war für mich immer noch eines der eindrucksvollsten und bestklingendsten Erlebnisse denen ich beiwohnen durfte 👍🏻

Dieses MusicMan Stack (war das 2 mal 412? Ich weiß es nicht mehr....) plus die 215 RoadReady Diesel, welche vor 2 Jahren in der Cobra mittels Cab-Merger an deinem Amp hingen, war für mich immer noch eines der eindrucksvollsten und bestklingendsten Erlebnisse denen ich beiwohnen durfte 👍🏻

Wir wollen das demnächst mal im kleinen Kreis bei mir im Proberaum wiederholen.
Wenn du Bock hast....!?

Oben dickes, unten schlankes Ding!

Anhänge

• ECD9E721-D107-49C8-B4C2-901B24469ED8.jpeg
    ECD9E721-D107-49C8-B4C2-901B24469ED8.jpeg
    120,5 KB · Aufrufe: 152
Die Box wird ja scheinbar eher vernachlässigt hier. Ich finde die hat ein prima Preis-Leistungsverhältnis und ist mal was echt anderes als die 410er/610er von Ampeg, ganz anders im Sound und doch noch Ampeg. In den Ampegvideos kommt die (idiotischerweise) aber erbärmlich dünn rüber.

Die Box wird ja scheinbar eher vernachlässigt hier. Ich finde die hat ein prima Preis-Leistungsverhältnis und ist mal was echt anderes als die 410er/610er von Ampeg, ganz anders im Sound und doch noch Ampeg. In den Ampegvideos kommt die (idiotischerweise) aber erbärmlich dünn rüber.
Ich hatte die 1x12 und die fand ich auch richtig klasse.

Zurück
Oben Unten