Dicke Amps im Plastikcase?

Ciao zusammen,

die schweren Biester bewege ich seit Jahren problemlos in Gator Cases wo notwendig. Richtige Flightcases mit Holz, Alu und Stahl habe ich für die Dinger nur wenn absolut notwendig benutzt.

Gruss
claudio
 
  • Like
Reaktionen: Ens
Ich glaube, ich hab das noch... Interesse daran? ....4HE
4HE ist eine zu viel, wie ich auch schon bei meinen Flightcases feststellen musste.
Brauche keinen Platz mehr für extra 19" Geräte wie Tuner etc.
Danke trotzdem :bier:
Da meine beiden Flightcases auch noch nicht den Besitzer gewechselt haben, wird´s wohl noch ne Weile dauern ehe die Plastikcases kommen.
Auf Gator habe ich auch schon geschielt!
 
Ciao @Ens

das einzig mühsame an den Gators die ich habe ist, dass man keine Standard Rackschrauben nutzen kann, man muss die mitgelieferten nehmen, andere Gewindesteigung wegen der Schienenkonstruktion. Da mein Case schon älter ist, könnte es sein, dass das heute anders ist. Klär das vorher ab, falls das für Dich ein Problem sein könnte.

Gruss
claudio
 
  • Like
Reaktionen: Ens
SKB hat nur Löcher in der Schiene. Es werden "Klemm-Muttern" drum gelegt (normale gingen auch). Eigentlich ein sehr flexibles gutes System....

Ich kann mal Bilder einstellen....
 
  • Like
Reaktionen: Ens
Der Vorteil der Plastikcases ist ganz klar das geringere gewicht, aber was hab ich die Dinger schon wegen ihrer "unbequemen" Griffe/Griffstangen verflucht.... Wenn der Inhalt auch leicht ist, sind die Teile schon eine Alternative, aber schwere Endstufen oder Amps transportiere ich doch lieber in einem Holzcase mit Beschlägen
 
Hab' in meinem Gator 3HE 18kg Equipment und merke, dass sich die eingeformten Füße nach innen bis auf das Gehäuse des untersten Einbaugerätes durchdrücken. Ich werde daher das ganze umdrehen und die Mulden unten haben, dann drückt nix durch und das Gewicht liegt flach auf.
Holz ohne Butterflies wäre auch bei mir ein no-go. Weniger wegen des Überstandes als vielmehr wegen der vibrierenden/klappernden Schließen.
 
Keine Chance, dass die schweren Schätze im Plastic-Case transportiert werden. Auch halten diese Teile wirklich nicht so lange wie ich mir das wünsche. Ein richtiges Holz-Case ist eine Anschaffung fürs Leben.
 
Keine Chance, dass die schweren Schätze im Plastic-Case transportiert werden. Auch halten diese Teile wirklich nicht so lange wie ich mir das wünsche. Ein richtiges Holz-Case ist eine Anschaffung fürs Leben.
Also ich habe einen Marshall DBS 7400 knapp 20Jahre in einem SKB-Case transportiert und das hat hervorragend geklappt. Der Amp ist verkauft, das Case steht noch im Keller und sieht fast aus wie neu...
Ein zweites SKB-Case beherbergt eine Mackie M1400 Endstufe seit ebenfalls 20Jahren und auch da hat sich in der Zeit nichts negativ verändert. Dieses Case hatte ich sogar gebraucht von einem PA-Verleih gekauft, wo es recht hart rangenommen wurde. Trotz einiger Abschürfungen ist es gut in Schuß...

Beide Cases haben 4 HE....
 
Sind da soooo große Unterschiede?

Ich kenne aus eigener Erfahrung nur SKB und die haben sich sowas von bewährt...
Auch die Fender Basskoffer von SKB (die mit der Halbform) haben richtig was wegstecken können...
 

Die Stagg Racks kenne ich nicht, aber man muss aber auch schauen, dass man nicht Äpfel mit Birnen vergleicht. Ich habe leichte Gator Racks im Einsatz, die ich für Digitalendstufen + Vorstufen nutze, das sind die sog. Effektracks und sind auch so bezeichnet. Dann habe ich ein heavy duty Rack von Gator mit 4 HE und Trolly Funktion im Einsatz, da habe ich 3 Jahre lang meinen Hartke Kilo mit 18kg drin transportiert + zusätzlicher Vorstufe und das war null Problem. Bei der PA der Band habe ich 2 alte SKB Racks im Einsatz (auch für die Endstufen), die sind mit Sicherheit genauso stabil wie jedes Holz Rack, sind aber auch keine Schnäppchen, aber halt auch unverwüstlich.

Auf der anderen Seite habe ich ein einfaches 6 HE Thon Holzrack im Einsatz, das muss ich in die Tonne treten. Es hat sich dermaßen verbogen, dass ich die Deckel fast nicht mehr drauf bekomme.

Es gibt für alle Verwendungszwecke gute Holzracks, aber genauso gibt es für alle Zwecke gute Kunststoffracks, aber alles Gute hat seinen Preis.
 

Zurück
Oben Unten