Die Stagg Racks kenne ich nicht, aber man muss aber auch schauen, dass man nicht Äpfel mit Birnen vergleicht. Ich habe leichte Gator Racks im Einsatz, die ich für Digitalendstufen + Vorstufen nutze, das sind die sog. Effektracks und sind auch so bezeichnet. Dann habe ich ein heavy duty Rack von Gator mit 4 HE und Trolly Funktion im Einsatz, da habe ich 3 Jahre lang meinen Hartke Kilo mit 18kg drin transportiert + zusätzlicher Vorstufe und das war null Problem. Bei der PA der Band habe ich 2 alte SKB Racks im Einsatz (auch für die Endstufen), die sind mit Sicherheit genauso stabil wie jedes Holz Rack, sind aber auch keine Schnäppchen, aber halt auch unverwüstlich.
Auf der anderen Seite habe ich ein einfaches 6 HE Thon Holzrack im Einsatz, das muss ich in die Tonne treten. Es hat sich dermaßen verbogen, dass ich die Deckel fast nicht mehr drauf bekomme.
Es gibt für alle Verwendungszwecke gute Holzracks, aber genauso gibt es für alle Zwecke gute Kunststoffracks, aber alles Gute hat seinen Preis.