der trennungs- und scheidungsthread

Man braucht halt nur Kühlschränke mit Türen, groß wie ein Scheunentor, und Nerven aus Stahl. Ich bin mir sicher, meine Mum hätte heute noch kein graues Haar, wenn wir keine Jungs gewesen wären :D
Da fehlt dir anscheinend ein echtes Mädel zum Vergleich...:D

(Ich habe beides)

Auf der badischen Rheinseite hat das eine andere Bedeutung, du Ferkel :rofl:
Ich weiß ja nicht was du denkst .... aber ... ich bin mir sicher, der Hoschi hat nur ....
REINE GEDANKEN!!!! :engel:

@Tom Sofa, @erdbeer-kiri (+ @ all):
Wenn ich Eure letzten Beiträge lese, bewundere ich Euch, wie Ihr mit Eurer jetzigen Lebenssituation umzugehen versteht/gelernt habt und es gegenwärtig "ertragt"....
Es macht mich demütig und lässt mich in Nachhinein betrachtet dankbar sein, dass es meiner seit nunmehr mehr als 28 Jahren Angetrauten und mir bislang gelungen ist, mitunter auch durch "schwere Fahrwasser" gelangt zu sein und bei so manchen "Gelegenheiten" stets gelungen ist, sich zu verständigen bzw. "zusammen zu raufen". Es war mitunter nicht leicht. Und Federn haben wir dabei auch gelassen!

ABER ich bin froh/glücklich - ob des von Euch beiden Geschilderten - dass mir eine solche Situation/Lebenslage (bislang) erspart geblieben ist/hoffentlich auch künftig erspart bleibt und verbinde damit gleichzeitig den inniglichen Wunsch, dass Ihr beide Eure jetzige und künftige Situation gut "übersteht" / meistert und allen anderen bassicern, an Eurer eigenen Beziehung (Ehe/Familie/Lebenspartnerschaft/Freundschaft) stets zu "arbeiten" - es ist das WERTVOLLSTE, was wir haben!

Wenn man wirklich mit dem Rauchen aufhören will, muss man wirklich nicht mehr rauchen wollen.

Wenn so eine Beziehung vorbei ist, ist es verdammt schwer dieses vorbei auch wirklich so zu wollen. Ich kenne es selbst und ich verstehe, dass der Neue der Alten einen einfach furchtbar nervt, dass der Anblick und das Verhalten der Alten in einem viele verwirrende Emotionen auslöst, etc. Aber genau hier muss man loslassen lernen.

Man ist nicht mehr zusammen, noch ist man nicht befreundet. Bringe Ihr, Ihm den gleichen Respekt entgegen, und ignoriere ihre Taten gleichermassen, wie man es bei jedem Fremden täte.

Kerle schnappen sich gerne schnell die Nächste, oder pimpern sich die Nudel wund, das lindert den Schmerz und man kann sich oberflächlich als Gewinner fühlen. Das mag weder weise noch tiefgehend sein, aber manchmal funktioniert's dennoch. Frauen verändern sich im Verhalten zuweilen nach Trennungen, dass man sie kaum noch wieder erkennt. Das ist beides für den jeweils Anderen schwer zu ertragen, aber letztendlich geht es einen auch nix an.

Und zugegeben: Alles oben geschriebene relativiert sich deutlich sobald Kinder ins Spiel kommen.

Und dann, was mir immer geholfen hat: Ich habe diese dreckige Schlampenfotzhure mal wirklich geliebt. Also bin ich entweder ein Idiot oder sie ist evtl. garnicht so schrecklich wie ich im Moment fühle. Da ich mich selbst sehr liebe, vertraue ich meinem Urteil. Also gehe ich davon aus, dass ich elf Jahre mit einer tollen Frau verbrachte und nur die Emotionen der letzten Monate von Zwietracht vergiftet waren. Also ist eigentlich vieles gut. Elf tolle Jahre, tja, man kann weniger Glück haben. *sing* "Always look on the bright side of life"

Bin seit 7 Jahren getrennt, 3 Kinder, und habe ein sehr gutes Verhältnis zu meiner Ex.

Und wenn sie fragt, ob die Kinder an meinem "freien" Wochenende bei mir übernachten können weil sie *hüstel* was vor hat dann war das auch nie ein Thema

Irgendwann war die Liebe aufgebraucht und es ist nur Leere geblieben. Mit der Trennung ist nicht die Liebe zurückgekommen aber der Respekt

Bin seit heute wieder solo......eins steht fest......so schnell lass ich mich auf keine mehr ein.
Immer das Gleiche.....man macht un tut aber es ist nie gut genug....irgendwas gibt's immer zu meckern :bang::bang::bang::bang:

Bin seit heute wieder solo......eins steht fest......so schnell lass ich mich auf keine mehr ein.
Immer das Gleiche.....man macht un tut aber es ist nie gut genug....irgendwas gibt's immer zu meckern :bang::bang::bang::bang:
sorry for you . aber, gar nicht so schlecht, dieses alleinleben. macht den weg frei, achtsam mit sich selber umzugehen.

Zurück
Oben Unten