der trennungs- und scheidungsthread

Wünsche euch viel Kraft. Ich kenne das Thema aus eigener Erfahrung (2x jeweils nach 9 1/2 Jahren, da bin ich scheinbar zu langweilig geworden) und völlig überraschend. Ich dachte immer es wäre alles in Ordnung und es gab keine offensichtlichen Probleme, aber ich mußte lernen, daß zu einer Trennung i.d.R. nicht zwei, sondern drei gehören.
Als einzigen Tipp kann ich nur dazu raten schnellstmöglich Dinge zu machen, die einen nach vorn bringen, auch wenn es anfangs null Spaß macht, aber die Zeit vergeht schnell und dann stellen sich Erfolge ein und die machen plötzlich richtig Spaß und das kann auch über Jahrzente sehr nachhaltig sein. Bass üben, in die Mucki Bude rennen usw. Einer neuen Frau sollte man auch immer eine Chance geben, schließlich hat sie ja keinerlei Schuld, allerdings habe ich seit diesen Erfahrungen auch einen genaueren Blick auf das Vorleben der Damen geworfen.
Kopf hoch, Augen zu und durch. Die Zeit heilt die Wunden, es bleiben nur ein paar Narben auf der Seele, aber die sieht man nicht und irgendwann jucken die nicht mal mehr.:great:

Zuletzt bearbeitet:
alles gute für euch alle. bei mir lief das auch sehr entspannt ab. klar gab es mal zoff aber dann haben wir irgendwann gemerkt, es geht nicht mehr. wir fahren nicht mehr auf dem selben gleis. so haben wir beschlossen, dass ich, nach 13 jahren mit 2 kids, ausziehe und mir eine eigene bude suche. sie sagte: such dir doch etwas hier in der nähe, dann können die kids dich besuchen kommen. hab dann auch etwas gefunden. war jeden sonntag abend zu besuch, hab jeden abend mit meiner tochter telefoniert. also, die trennung lief ohne probleme. ich hab immer ordentlich meinen unterhalt bezahlt. sind schliesslich auch meine kids. als sie dann, nach 7 jahren trennung, einen neuen partner gefunden hat und mit den kids in eine andere stadt zog, hab ich dann gesagt: okay, dann können wir uns auch endgültig scheiden lassen, was dann auch so passierte. die verhandlung hat 10 minuten gedauert. wir haben immer noch ein freundschaftliches verhältnis miteinander und mit meinen kids (17 +21 inzwischen) sowieso. warum kann das nicht immer so gehen? nix ist für ewig und wenn die ehe auseinander geht sind immer 2 daran schuld...so what...macht es gut.
Ich freu mich für dich, daß es so gut bei dir gelaufen ist, aber leider ist das eher die Ausnahme. In einem Punkt habe ich ganz andere Erfahrungen gemacht bzw. mitbekommen.
Man sagt, zu einer Trennung gehören immer zwei. (stimmt schon, Frau und Schwiegermutter und meistens sogar drei, denn es kommt noch ein Typ dazu :evil:) Ich kenne einige notorische Fremdgänger, kannte einen übelst Gewalttätigen usw. Da kann man dem Partner nun wirklich keine Mitschuld anrechnen, zumal das Fehlverhalten auf kaum zu veränderndem Charaktermerkmalen beruht und bei denen in jeder Partnerschaft immer wieder auftritt.

Zuletzt bearbeitet:
Korrekt, entschuldige :II

Möglicherweise meintest du mein Näschen? :I Also Kiris...

Bin seit heute wieder solo......eins steht fest......so schnell lass ich mich auf keine mehr ein.
Immer das Gleiche.....man macht un tut aber es ist nie gut genug....irgendwas gibt's immer zu meckern :bang::bang::bang::bang:

:patpat: Ach Reddy! Tut mir leid für dich! Komm, lass dich mal in den Arm nehmen ... natürlich ganz freundschaftlich.

Uuups - dann alles Gute für die kommende Zeit!
Ach komm' - irgendwann passt der Deckel!!!:bier:

Altes chinesisches Sprichwort: In jeden Topf passt ein Dackel. :D

Boa ey, seid ihr immer noch zugange mit euren Scheidungen? Wäre es, wenn ihr für diesen Thread mal einen Sozialarbeiter einstellt. Der organisiert das Thema dann aus Bassic raus und macht euch eine eigene Webseite auf. na, wie wär's?

Schön, wie liebe- und verständnisvoll du hier deine Dienste anbietest. Scheinst ja genau der richtige zu sein...

Als einzigen Tipp kann ich nur dazu raten schnellstmöglich Dinge zu machen, die einen nach vorn bringen, auch wenn es anfangs null Spaß macht, aber die Zeit vergeht schnell und dann stellen sich Erfolge ein und die machen plötzlich richtig Spaß und das kann auch über Jahrzente sehr nachhaltig sein. Bass üben, in die Mucki Bude rennen usw. Einer neuen Frau sollte man auch immer eine Chance geben, schließlich hat sie ja keinerlei Schuld, allerdings habe ich seit diesen Erfahrungen auch einen genaueren Blick auf das Vorleben der Damen geworfen.
Kopf hoch, Augen zu und durch. Die Zeit heilt die Wunden, es bleiben nur ein paar Narben auf der Seele, aber die sieht man nicht und die jucken irgendwann nicht mal mehr.:great:

Das scheint mir ein wirklich guter Tipp zu sein. Danke! Und dir auch alles Gute.
Ich hab mit dem Bass im April dieses Jahr angefangen, aber so richtig vorwärts gekommen bin ich eigentlich in den 6 Wochen, die ich jetzt nicht mehr zuhause wohne. Und ganz besonders mit anderen bassicern. :heartbeat:

Ich lese hier in diesem Thread immer mal wieder zwischendurch, weil es mir selbst die ganze Zeit sehr geholfen hat, eure tröstlichen Beiträge zu sehen. Ich hab den Schxxß auch durch, ach eigentlich bin ich immer noch mittendrin.

@Tom Sofa: ....... ich wünsche Dir - vor allem wegen Euer 4 gemeinsamen Kinder -, dass Deine Ehefrau sich wieder besinnt ....

Ich finde das ist ein gemeiner schlimmer Wunsch. Wenn dich einer so verarscht, dir so die Taschen voll gelogen hat, dein Vertrauen mit Füßen getreten hat, dann könnte der sich bei mir besinnen wie er will. So viel bin ich mir selbst wert, dass ich mich da nicht wieder drauf einlassen würde. Auch nicht "der Kinder wegen". Was sollen sie denn daraus lernen?? Guck mal, Mama der Trottel lässt auch alles mit sich machen?? Und wenn man 50 Kinder hätte, für die man gut sorgen muss: man darf sich selbst nicht vergessen, man darf nicht die Selbstachtung verlieren. Ausgeglichene zufriedene Mama ist ne gute Mama

"Der Drops ist gelutscht." Dir muss aber bewusst sein, dass es nie wieder so wird, wie früher...

Genau! :bier:

Lass die Frau ziehen, es lohnt sich nicht mehr auch nur eine Sekunde deiner Zeit zu investieren, sie hat ihre Entscheidung gefällt.

Sehe ich genauso! Und wenn sie sich umentscheidet, wirst du immer zweite Geige sein, oder dich zumindest so fühlen.

Das kann eigentlich nichts mehr werden. Das Vertrauen ist weg , das kann man nicht mehr kitten.

Das klingt erstmal hart, aber ich glaube, irgendwann wird man durch sein und sich wieder auf sich selbst besinnen. Und dann ist man froh. Jedenfalls glaube ich daran.

Meiner hatte ja gleich ne Woche nachdem ich ausgezogen war ne neue am Tisch sitzen.
Jetzt hat sich rausgestellt, dass es schon viel länger geht. Nicht seit Anfang Oktober, wie ich dachte, sondern eher schon seit Juni.
Dadurch, dass ich aus anderen Gründen jetzt schon ausgezogen bin und mich zu Trennung entschlossen habe, blieb mir wohl dieses ganz große Schockerlebnis erspart. Hat auch so noch genug weh getan.
Aber ich fass mich grad wieder - dank toller Gespräche mit lieben Freunden. Die haben sich alle Zeit genommen, teilweise 100 mal die gleiche Leier angehört und mir trotzdem noch wohlwollend zugelächelt.

Nun ist gut! Ich werde jetzt nach vorn schauen. Gibt so viele schöne Sachen im Leben.

Ich kenne das Alles auch nur zu gut. Der Schmerz die Trauer, die Zweifel am eben noch geliebten Partner und auch an sich selbst. Aber wichtig ist es zu Schluss sich auf das zu konzentrieren, was einen selbst ausmacht
fickenfickenfickensaufendrogenrocknrollfickensaufenfressenmotorradsaufennochmehrsaufenfickenheaveymetalsaufendrogen und die Frauen nicht zu vergessen ;-)

Ich kenne das Alles auch nur zu gut. Der Schmerz die Trauer, die Zweifel am eben noch geliebten Partner und auch an sich selbst. Aber wichtig ist es zu Schluss sich auf das zu konzentrieren, was einen selbst ausmacht
fickenfickenfickensaufendrogenrocknrollfickensaufenfressenmotorradsaufennochmehrsaufenfickenheaveymetalsaufendrogen und die Frauen nicht zu vergessen ;-)
Wenn du vor lauter fickenfickenficken überhaupt noch Zeit für die Frauen findest...:D
Du bist echt unmöglich! Also echt!!!

Zurück
Oben Unten