42childrensay
Well-Known Member
- Bassix
- ß79.620
...im Beyer's Musikladen in Bochum?
...da hab ich einen Stealth auch mal vor Jaaaahren angespielt.
Ich dort auch.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
...im Beyer's Musikladen in Bochum?
...da hab ich einen Stealth auch mal vor Jaaaahren angespielt.
Ich hab einen UrStatus, Seriennummer 273, Anfang der
80er gebaut.
Ich hatte mal einen mit der Seriennummer 425. Leider in einer "musikalischen Selenkriese" verkauft Anhang anzeigen 195741 Anhang anzeigen 195742
Hier mal ein Status ohne Micky-Maus-Sound, klingt für meine Ohren recht gefällig. Weiß aber nicht, ob es Graphit- oder Holz-Hals ist:
Hier mal ein Status ohne Micky-Maus-Sound, klingt für meine Ohren recht gefällig. Weiß aber nicht, ob es Graphit- oder Holz-Hals ist:
Der klingt mit zu fett und mit zuwenig klaren Mitten. Das passt zwar zur Musik, aber sowas will ich ja garnicht spielen. Mit Kopfhören gehört klingt das Video zwar noch ok und man kann ihn gut hören, live in der Halle hört den Bass (ausser dem Gewummer) keiner mehr raus.
Und Mark King ist am anderen Ende. Den hab ich schon live erlebt. Höhenreiches Geklacker mit ein bißchen Wummer an manchen Stellen. Gefällt mir noch weniger...
Ich bin da eher der Freund des "Jaco-Sounds", der aber ruhig etwas mehr Druck machen darf... Das auch druckvolle Bässe klar zu hören sein können, hab ich live schon eindrucksvoll von Marcus Miller, Hellmut Hattler (Status Bass), Tony Levin, Jóhann Ásmundsson (Mezzoforte),.... bewiesen bekommen. Und selbst bekomme ich das auch hin, wenn der Bass nicht völlig daneben ist.
Mich haben die vielen "Status-Geklacker-Videos" auf YouTube etwas abgeschreckt. Diese perversen drucklosen Ätzhöhen kann ich garnicht leiden, erstrecht wenn auch noch wichtige Mitten fehlen...
Aber ich glaube, die sind alle nur etwas MarkKing-gestört...
Ich werde mich nochmal genauer mit Status beschäftigen...
"Status-Quo" (apropos, spielt deren Basser deswegen Status? der Zusammenhang ist mir bislang gar nicht aufgefallen...)?
Das kommt als nächstes...Was anderes, wird das hier gerade sowas wie ein Status-Home?
Das ist super...Ich fänd ja "Status-Report" ganz passend...
Das ist super...