Moin,Weil die Resonanz neulich eher spärlich war, hier noch einmal meine Frage in die Runde:
Wie zufrieden sind die Player von Sandberg-Fünfsaitern denn mit ihrer B/H-Saite? .... auch im Vergleich zu anderen Marken?
Für mich als Ab-und-zu-TM5-Spieler passt das gut .... da höre ich keinen Qualitätsunterschied beim Klangverhalten oder Zug zu dem Stingray-5, den ich mal hatte .... vom Sound her natürlich schon .... aufgezogen sind D'Addario EXL 165-5 oder 170-5 (weiß ich gerade nicht, die hatte der Vorbesitzer gerade erst aufgezogen) ....
bei meinem Nighthawk ist die H-Saite wirklich gut eingebunden, solange ich die 130-Stärke nicht überschreite. Aktuell sind Hi-Beams mit ner125er drauf und das klingt und spielt sich gut. Die Erfahrung mit eher stumpfen B-Saiten ab einer bestimmten Stärke hab ich aber mit mehreren Bässen gemacht, der Sandberg ist meinem Stingray insgesamt klanglich überlegen. Noch etwas besser ist, was die H-Saite angeht, mein Streamer, der hat aber auch nen durchgehenden Hals..
Zuletzt bearbeitet: