~Der Sandberg~ (E-Bässe)

Servus Kollegen!
Hat wer Ahnung vom alten Modell des VS 4? Der noch das gleiche Design wie der orig. Preci hat, Esche-Korpus und passiv. Finde dazu nicht wirklich was.
Mich würde der Sound und ein allgemeines Fazit interessieren....

Der Bass scheint nicht sehr verbreitet gewesen zu sein - ich erinnere mich auch nur an ein einziges Angebot im Flohmarkt, ist schon ca 1 Jahr her ...

Wer einen Prezi will, der greift wohl eher zum Original ... beziehungsweise zum Sandberg, wenn er einen aktiven Bass mit einem zusätzlichen Tonabnehmer möchte ...

Ich war nach längerer Zeit mal wieder auf der Sandberg-Seite im Configurator. Da (edit: beim California VT) scheinen zwei Optionen weggefallen zu sein:
  1. Lackierung (Highgloss) nur noch "aged", nicht mehr "neu".
  2. Hardware gibt es nur noch in Nickel (früher auch Schwarz, Gold).
Ist das nur im Configurator so oder bietet Sandberg diese Optionen grundsätzlich nicht mehr an?

Der Bass scheint nicht sehr verbreitet gewesen zu sein - ich erinnere mich auch nur an ein einziges Angebot im Flohmarkt, ist schon ca 1 Jahr her ...

Wer einen Prezi will, der greift wohl eher zum Original ... beziehungsweise zum Sandberg, wenn er einen aktiven Bass mit einem zusätzlichen Tonabnehmer möchte ...
Hab jetzt mal zugeschlagen, Montag schau ich mir das gute Stück an.

Ich war nach längerer Zeit mal wieder auf der Sandberg-Seite im Configurator. Da (edit: beim California VT) scheinen zwei Optionen weggefallen zu sein:
  1. Lackierung (Highgloss) nur noch "aged", nicht mehr "neu".
  2. Hardware gibt es nur noch in Nickel (früher auch Schwarz, Gold).
Ist das nur im Configurator so oder bietet Sandberg diese Optionen grundsätzlich nicht mehr an?
Ist nur bei dem VT so. Habe im Vergleich mal beim TT geschaut, da sind alle Optionen noch wie vorher.

Mein Electra ist wieder zurück gegangen. Wie ich schon geschrieben habe, es ist ein toller Bass. Aber bei näherer Betrachtung stelle ich fest, dass kaum eine Schraube gerade ist. Egal ob am Pickguard oder am Hals. Der Pickup ist nicht meine Tasse Tee und die Elektronik müsste man tauschen, weil es im passiv Betrieb keine höhenblende gibt und der schaft des Vol. Potis aus Kunststoff ist und wackelt.
Alles in allem bin ich einfach von meinen anderen Spielzeugen verwöhnt, die Mängel des Electras würden mich auf lange Sicht nicht glücklich machen.

Hmm... ich glaube das waren noch die Werkssaiten.

Es sieht auf deinem Video so aus, als seien die Saiten am Ende rot umwickelt. Zumindest meine Werkssaiten (auch die nachbestellten) hatten das nicht. Daher vermutete ich, dass du auf dem Video andere Saiten drauf hast.

Oha, da bin ich gerade etwas unsicher: Es müssten dann Saiten von der Firma Galli gewesen sein. Eventuell auch R.Cocco... soll ich nochmal genau nachprüfen?

Oha, da bin ich gerade etwas unsicher: Es müssten dann Saiten von der Firma Galli gewesen sein. Eventuell auch R.Cocco... soll ich nochmal genau nachprüfen?

Wenns dir nicht zu viele Umstände macht - es würde mich schon interessieren. Ich hab auch R. Cocco (Stahlsaiten) auf meinem Sandberg, allerdings sind die nicht rot umwickelt.

Tag zusammen

Ich stelle mich mal kurz vor, hier im gepflegten Sandberg Bass Land:

Ich komme aus Iphofen (Unterfranken) bewege mich auf die Mitte 40 zu und spiele seit ein paar Jahren Bass, als Ausgleich zum Alltag und aus Freude an dem Instrument.
Da ich jetzt meinen dritten Sandberg besitze (California 4 und 5 Saiter sowie einen forty eight)
versteht es sich von selbst hier mal Servus zu sagen.

meine derzeitige Freizeit Gestaldung
upload_2017-6-10_18-45-16.jpeg

die anderen beiden Artgenossen
20170610_174941.jpg

Halt ,halt. Einer nach dem anderen :D.
Habe einen Testbericht gefunden. Aber warum heißt der ,welcher mich interessiert Bolt und ist ein Neck Thru :confused:. Der Testbericht ist aber :great:. Wenn er denn meiner werden sollte stelle ich ihn hier vor :-).

Zurück
Oben Unten