Verstehe schon - Du wolltest wissen, ob jemand ähnliches Pech mit Sandberg hatte, wie Du ... da sind aber auch ein paar Dinge blöd gelaufen - und ich hätte ein paar Sachen anders gemacht (was sich als Außenstehender und nachträglich natürlich leicht sagen lässt) .......Wenn ausser mir niemand schlechte Erfahrungen gemacht hat is ja gut..
Den zu schweren PM5 hätte ich sofort wieder verkauft ... ging mir erst kürzlich mit einem 4,8 kg-Stingray genauso - der 1,90 Meter große Bursche, der den Bass gekauft hat, hatte mit dem Gewicht keinerlei Probleme ...
Außerdem wäre ich wegen des kaputten Überblendreglers bei Sandberg vorstellig geworden .... ist ja denkbar, dass es dafür eine kulante Lösung gegeben hätte ...
Ach ja, gerade erinnere ich mich daran, dass mir ebenfalls nur ein einziges Mal eine Klinkenbuchse kaputt gegangen ist (Gottseidank nicht auf der Bühne, wie Dir) - es war übrigens bei einem Fender Precision (siehe Foto) ... ok, es war ein Mexikaner, aber immerhin ein Fender ...
Du kannst Dich ja glücklich schätzen, zwei Oldtimer zu besitzen (die ja scheinbar in Originalzustand sind und entweder Dir von Anfang an gehören oder für mehrere Tausend Euro erworben worden sind) ... dass bei diesen Jazzbässen der (Verkaufs-) Wert eher steigt, ist klar ... aber dass man für einen nur wenige Jahre jungen Sandberg bei einem Neupreis von rund 1200 Euro auf dem Gebrauchtmarkt nur noch zirka 900 Euro bekommt und keinen Gewinn erzielt, sollte ebenfalls klar sein ...