~Der Sandberg~ (E-Bässe)

sorry... hab's gestern vergessen. meine TT4's haben alle 5/2 Schrauben. Vielleicht habe ich das falsch in Erinnerung... ich dachte die auf dem Wasabi Bass habe ich damals bei Sandberg einfach so tauschen können. Die anderen wurden von vorne herein mit den Gotohs aufgebaut
Danke für das Nachschauen.
Bei 5/2 kann ich die Dinger nicht montieren, ich habe wirklich nur 4 Schrauben.
Dann bleibt er mit der alten Brücke, wenn sie auch sehr umständlich ist.
Man kann nicht alles haben.:-(
 
Familienzuwachs...
California TM mit Black Label PUs
DSC01172.JPG
 
Wie gesagt, ich halte ihn für einen der vom Sound und Handling besten Bässe. Habe aber keinen direkten Vergleich zu den Standard Delano PUs. Er klingt so wie er ist einfach jazzig knurrig, schiebt auch ordentlich bei Rock mit Aktivschaltung und hat einen außerordentlich schönen Slap Sound der warm und wenig aufgesetzt klingt.
 

Sollen ja "fendriger" klingen die PUs, nicht so superknackig wie die Anderen.Wie isser?

Der Bass ist ein Traum. Etwas ungewohnt für mich aber wirklich toll bespielbar. Das Setup ab Werk ist schon richtig genial. Im Vergleichstest zwischen den TM´s mit Delano und dem Nighthawk mit den Black Label Pu´s hat mir der Nighthawk besser gefallen. Er klingt für mich etwas rotziger und hat mehr "Twäng". Weiß nicht ob das fenderesk ist. Hab da leider keine umfassenden Vergleichsmöglichkeiten. Die Höhen wirkten bei den Delanos etwas klarer und die Bässe etwas präziser. Der Grundsound in Neutrallstellung ist genial. Die Michung aus MM und SC 50% zu 50% ist wirklich super. Dann noch etwas Trebble dazu und der Sound ist genial. Die Tage wollte ich mal ein paar schwarze Saiten aufziehen. Wahrscheinlich DR´s. Gibts dazu hier Erfahrungswerte?
Muss jetzt essen Fassen. Frohes Fest!
 
hab die schwarzen DR's grad auf meinem schwarzen TT. Ganz nett, aber leider klauen die Höhen und Attack. Die sind nicht wie die Neon's, die klingen ja tatsächlich ganz gut. Wenn Du einen "rockigen" Sound willst, wirst Du mit den schwarzen wahrscheinlich nichts anfangen können.

66726_602747796423098_2034571762_n.jpg
 
Mal ne kleine Fräge:
ich habe an diese Adresse im August eine Anfrage geschickt:
home@sandberg-guitars.de
Leider keine Reaktion...nicht einmal ein Eingangshinweis.
Hat jemand einen Hinweis, was ich falsch gemacht habe oder antwortet Sandberg nicht auf direkte Anfragen?
Danke für ne Info und euch allen einen guten guten Rutsch vom Sandberg ab ins neue Jahr....viel Erfolg
 

Zurück
Oben Unten