~Der Sandberg~ (E-Bässe)

Danke für die Antwort. Hm,.. dachte mir schon sowas. Stellt sich nun die Frage wie man an seinen "Wunschbass" drankommt. Ich werde vermutlich nicht einfach beim großen T anrufen können und denen meine Sandberg-Konfiguration mitteilen können. Und anschließend nehmen die bei Nichtgefallen dann auch noch den Bass zurück...
 
Zitat:Original erstellt von: punkschlumpf

ja mein wohnzimmer ist in der tat mitten im pott;-)
wie gesagt wenn die sandberger viel um die ohren haben, können wir uns gerne bei mir treffen.
ODer halt einfach so für spaß und dazu nochn sandberg-treffen in braunschweig!
also, bei mir wirds in den nächsten Wochen nix mehr mit organisieren. Ab nächste Woche bin in Osteuropa unterwegs und danach so Ende November hätte ich ja nichts gegen ein Treffen im Wohnzimmer, wenn Punkschlumpf das schon anbietet. Ist sonst noch wer dabei?
 
Wenn wir soweit ans Ende des Jahres kommen, können wir uns auch gleich in Darmstadt treffen (siehe in meiner Signatur).
 
Zitat:Original erstellt von: BassDi

Zitat:Original erstellt von: Armint

Wenn wir soweit ans Ende des Jahres kommen, können wir uns auch gleich in Darmstadt treffen (siehe in meiner Signatur).
Da bin ich zwar her (ursprünglich) aber was soll ich da, in dieser unwirtlichen Jahreszeit? Da könnte es dort tatsächlich schon Schnee geben [;-)]
Ich meinte<. Jetzt haben wir schon soviel Zeit verdaddelt, da können wir auch bis Juni warten.
Aber ich weiss ja, dass du weisst, dass ich weiss, dass du weisst wie ich das gemeint habe.[:O!]
 
War letzes Wochenende in Köln bei einem JJ Grey & Mofro Konzert und bin am nächsten tag dann noch in den Musicstore in Köln um mal anständig Bässe und Verstärker anspielen zu können.
Also hab ich mir natürlich auch den ein oder anderen California Sandberg geschnappt...vom Sound und der verarbeitung bin ich begeistert das einzige Manko ist eben der Griffbrettradius.

Ist der bei allen so flach oder gibt es auch ausnahmen?...weil es wär für mich leider ein ausschlusskriterium obwohl ich sonst von den Bässen begeistert war.

danke und schönes wochenende
 

echt schade...ich als absoluter fender fanboy bin eben einfach die kleineren radien gewohnt....und sandberg ist eine der wenigen marken von denen ich mir auch ein schönes model neben fender zulegen würde...naja...vielleicht ändern sie das ja irgendwann.
 
ich versteh voll und ganz was ihr meint,...in den unteren lagen gehts noch, aber weiter oben muss ich schon arg rödeln.
Naja wie wasabi schon sagte die hoffnung stirbt erst ganz am ende,...zumal die sandberger für änderungen ja auch recht offen sind.
 
ja den matched headstock habe ich auch ausprobiert. Irgendwie fand ich es aber traditionell besser, irgendwie holziger . Stimmt wohl schon mit dem konservativen Feeling bei den Bassjungs.
Jetzt erklär mir aber mal, wasabi, was den Unterschied zwischen 34" und 35 " letztendlich ausmacht. Das ist mir nämlich noch nicht klar [ooo]
 
35 zoll sorgt für einen strafferen saitendruck und somit eine bessere h-saite. minutespunkt ist halt der ensprechend längere hals. die eh schon leicht zur kopflastikeit neigenden californias, kopflasten dann noch etwas mehr. und die d- und g-saite verlieren etwas ihre lockere crispe art und werden stattdessen ebenfalls straffer, bzw. bassiger. Ich steh nicht unbedingt drauf, ich finde es auch etwas unbequem, aber wer sehr viel auf der h-saite unterwegs ist, weiß das zu schätzen.
 
ah, vielen Dank, ich dachte es mir fast, dass es mit der H-Saite zu tun hat. Jetzt habe ich letztens bei Produktiv einen 5-Saiter California in der Hand gehabt, der tatsächlich eine sehr schlappernde H-Saite aufwies. Das ging gar nicht. Ein anderer Bass hatte dann aber dieses straffere Etwas, was du beschreibst. Ob das ein 35"er war? Tja, wo bekommt man den direkten Vergleich? So ne schlaffe H-Saite möchte ich ja auf keinen Fall, wenn es schon ein 5-Saiter sein soll.
 

Zurück
Oben Unten