~Der Sandberg~ (E-Bässe)

O.K. das erklärt natürlich einiges. Ich hab bei meinem mit der klassischen Control-Plate ja nur 4 Löcher zur Verfügung. Ich denke, ich werde da nochmal zum Station schauen und mit denen reden, wie sie sich das gedacht haben. U.u. komme ich dann nochmal auf dich zurück. Aber, ob 9 V da so sinnvoll sind? Die Elektronik wird wohl erst bei 18 V ihr volles Potenzial ausschöpfen.... Und wo die 2. Batterie unterbringen?

Interessantes Phänomen:
Mein Cali. JJ-5-Aquil. ist in den letzten Wochen "gerader" geworden. Der Hals hat sich so gerade gestellt, dass ein Spielen so gut wie nicht mehr möglich war - ich musste den Stahlstab lockern.
Ist mir so auch noch nicht passiert.

Zitat:Original erstellt von: BassDi

Zitat:Original erstellt von: Tornadone

Neee, da steht jetzt wohl "Tacoma" drauf. Mal sehen, was das gibt......
[:D] alles klar

ich hab im studio mal nen recht alten tacoma jazzbass aus dem fundus des hauses benutzt. war durchaus angetan von ihm.

in manchen gegenden erzählt man sich ja schon lange geschichten, dass es auch anständige bässe geben soll die nicht aus braunschweig kommen ;-.)

cheers
n.

ja, stimmt durchaus. Gibt, glaube ich, jeder hier gerne zu. Ich hatte letztens sogar mal einen 60 Euro Bass bei einem Freund in der Hand, der tatsächlich durchaus akzeptabel war. Allerdings stand dann nicht Precisionbass drauf. Und 7ender auch nicht. Aber ich habe nicht schlecht gestaunt.
Ich frage mich aktuell auch, was ist der bessere Bass? Der neue Fender 5saiter American Deluxe oder tatsächlich der entsprechende California. Ich werde es bald mal ausführlich testen müssen.

Tja hab nun den Tacoma, und bin wirklich absolut von dem Teil geflasht. Will jetzt hier sicherlich nix gralmäßiges anstoßen oder so. Hab da echt k.A. Aber ich finde das Teil echt Hammer. Der kann zwar nicht viel, aber das echt abartig gut. Is ein Preci so? Er schiebt, wenn ich mit dem Finger definiert anschlage. Der Sandberg knurrt dann....Is das der Preci ???.Allerdings hab ich dann wieder meinen Sandberg zur Hand genommen und wusste innerhalb von wenigen Sekunden, warum ich mich in gerade diesen Bass verliebt hatte.....

für das Treffen ginge es wohl hauptsächlich erst einmal um einen Termin. Teilnahmezahl können wir dann ja über doodle usw. klären.
Was, lieber wasabi, vielleicht schon geklärt werden könnte:
1. Gibt es einen kleinen Ablauf für den Tag X? Also vielleicht noch mal kurze Werksführung weil einige Mitfahrer das erste Mal dabei sein möchten (Es war ja doch sehr beeindruckend).
2. Die Grillfete. Es gibt ja verschiedene Varianten, die mal besprochen wurden: Sind wir eingeladen, oder soll jeder seine leblosen Kadaver selbst mitbringen? Wie sieht es mit den Getränken aus? Also ohne Bewertung - aber reglen müssten wir das ja. [:-)]

Wäre nett, wenn du das schon mal klären könntest. Herzlichen Dank.

gibt's auch Fragen, die man sich nicht selbst beantworten kann? :-)

Zwecks Verpflegung braucht ihr euch mal keine Gedanken zu machen und die Tagesgestaltung hängt in erster Linie davon ab, was gesehen/erlebt werden möchte.

naja, wasabi, die Fragen habe ich schon bewußt aufgeschrieben, weil ich letztes Mal Holger so verstanden habe, dass jeder seinen toten Hund selbst mitbringen soll (ist ja auch ne Kostenfrage).
Ja und zur Gestaltung liebe Sandberger seid ihr hiermit alle gefragt.
Na, was wollt ihr an diesem Tag noch außer lecker gemeinsam futtern?

Also mein Antrag wäre eine etwas verkürzte Werksführung für uns alle noch mal zum Genießen und für die "Erstmaligen unter uns" zum reinschnuppern. Und dann viel Zeit zum gemeinsam Futtern und Zeit miteinander zu verbringen. Et war doch so schön mit euch [:-P]

Wenn jeder seinen Kram selber mitbringt, weiß man, was man hat [¦)] Aber das ist vielleicht für die Basser doof, die von weiter weg kommen...

Ich persönlich bräuchte keine Werksführung, aber für 'Neulinge' wäre es sicher interessant.

In der Hoffnung, dass das Wetter zum Zeitpunkt des Treffens gut sein wird, wäre doch ein gemütlicher Tag in der Sonne mit bassistischem Gefachsimpel perfekt [:-)]

Zitat:Original erstellt von: Masl

Wenn jeder seinen Kram selber mitbringt, weiß man, was man hat [¦)] Aber das ist vielleicht für die Basser doof, die von weiter weg kommen...

Ich persönlich bräuchte keine Werksführung, aber für 'Neulinge' wäre es sicher interessant.

In der Hoffnung, dass das Wetter zum Zeitpunkt des Treffens gut sein wird, wäre doch ein gemütlicher Tag in der Sonne mit bassistischem Gefachsimpel perfekt [:-)]

Alles klar;-) wir wissen also schonmal, wer in der Zeit den Grill anzündet;-);-)

Zitat:Original erstellt von: punkschlumpf

Zitat:Original erstellt von: Masl

Alles klar;-) wir wissen also schonmal, wer in der Zeit den Grill anzündet;-);-)

Oh, damit habe kein Problem! Ich liebe es zu grillen [:-)]

gude

also ich habe auchnoch im ohr, dass holger gemeint hatte das jeder ja eine "spezial-wurst" aus seiner gegend mitbringen könnte um die vorhandenen "blau-gelben-braunschweiger-stadionwürste" zu ergänzen.
ich finde die idee ganz lustig... nur bin ich noch nicht ganz sicher was denn eigentlich die "spezial-wurst" darmstadts is :-/

alleine schon wegen dem vielen gutriechenden holz würde ich schon gerne ein bsichen zeit in der werkstatt verbringen. vielleiht gibts ja nach dem "kamel-kacke" holz diesmal eine ganz neue geruchsnote... vielleicht ja "dackel-kotze" oder "käse-latschen".

für bassistischen smalltalk wird davor/dabei/dannach wohl auch genug zeit sein.

cheers
n.

ihr könnt euch ja untereinander ein bisschen absprechen, dass ein paar von euch lokal-kadaver mitbringen :-) holger kann das ja dann mit braunschweiger ware aufstocken. das klären wir aber lieber ein zwei wochen vor dem event... das klappt sonst nicht, schätze ich :-)

JETZT ist übrigens endlich mein esche/ahorn/kloppmann jazzy fertig.

so sieht er aus: http://on.fb.me/JfGHHW klingt und spielt sich großartig! Schlagbrett habe ich eben gegen ein schwarzes getauscht, sieht so aus: http://on.fb.me/JfGzIA

Zuletzt bearbeitet:
schwarz steht ihm gut.... das macht nen schlanken fuss und bringt die hübschen pick ups schön zur geltung.

n.

Zurück
Oben Unten