~Der Sandberg~ (E-Bässe)

Wollt mich auch mal zu Wort melden. Spiele seit kurzem nen TM4 mit Delanos und Eschekorpus. Einfach klasse!
Das Ganze über einen Markbass CMD121H LM3, ein wahres Mittenmonster:-)
 
Danke, ich hab auch meine Förmchen zum Burgenbau dabei:-)
Weiss eigentlich jemand ob Sandberg seine Bässe jetzt ab Werk mit ihren eigenen Saiten bestückt? Es war doch mal die Rede von GHS?!
 
Bezüglich des Treffens wäre ich auch gern dabei! Coole Sache, sind zwar für mich (wohne bei Kaiserslautern) fast 500km, aber macht ja nix! Also ihr könnt eigentlich einen Mann dazurechnen:-)
 
also das mit den Saiten weiß bestimmt wasabi wieder gut einzuschätzen. Ich glaube er wohnt fast an der Bodyshapingfräse [:D][:D][:D], ist zumindest immer nah dran am Geschehen.
Nach meiner bescheidenen Information verwendet Sandberg schon lange die "eigenen" Saiten und man munkelt, dass es eigentlich GHS-Saiten sind, die unter dem Namen Sandberg erscheinen. Aber ich lasse mich da gerne korrigieren.
 
Gut, man kann zumindest sagen, dass sie nicht schlecht sind. Hab da schon ganz andere Werksbesaitungen gesehen.
Gibts was Neues bezüglich des Treffens?
 
so, ich habs getan und habe dem Holger eine Mail geschrieben und habe versucht ihn zu ködern, indem ich ihm schon mal die unkontrollierte Anreise von mindestens 12 Sandbergsüchtigen angedroht habe, wenn er uns keinen konkreten Termin macht. [¦)]
Nein, ich habe ihn einfach um Terminvorschläge zum Beispiel so im Juni also kurz vor den Schulferien gebeten. Mal sehen, was kommt.
So lange zupft schön weiter an euren Sandbergen herum [:-P]
 

@Jazzchili - Sandberg's kommen ab Werk mit 040er Stahlsaiten, außer Fretless Bässe, die werden mit Nickel-Saiten bestückt. Von dem Gerücht mit GHS habe ich auch gehört :-)
 
Da, es scheint etwas dran zu sein am GHS-Gerücht.

Übringens, "The father of Sandbergbasses" , unter uns auch Holger genannt, hat sich jetzt gemeldet und hat vorgeschlagen, ein Treffen für Ende August ins Auge zu fassen, da er Juni / Juli eine Reihe auswärtiger Termine zu stemmen hat. Das wäre ja 18. oder 25. August, wenn es ein Samstag sein soll. Ich frage noch mal konkret nach und dann könnten wir ja doodlen um die Teilnahme abzuklären und Mitfahrgelegenheiten abzustimmen. Bis denne.
 
Hi,

ich möchte mich hier auch mal einreihen. Nach langer Suche und gefühlten 1000 Instrumenten, die ich ausprobiert habe ist mir dann doch ein bei Station Music am Boden liegendes Etwas in die Hände gefallen, was mich völlig weggeblasen hat. Sound druckvoller als der gleichzeitig angetestete Fender DeLuxe, Optik feiner, Bespielbarkeit echt Hammer. Eigentlich hatte ich den Plan nach einem halben Jahr probieren einen passiven Preci zu erwerben. Aber nach ca. 3Std. hab ich mal ein paar Jazzis in die hand genommen. Und dann den individuellen Gral gefunden: Sandberg California JJ 4, Ebenholz Griffbrett, Suhr Pickups...

Und wers nicht glaubt....hier: http://imageshack.us/photo/my-images/267/bild025w.jpg/][URL]http://img267.imageshack.us/img267/17/bild025w.jpg[/IMG[/URL]][/URL]

Ich schmelze. Wer nicht schmilzt ist selber schuld. Nie so lange und intensiv Bass gespielt seit ich den Kollegen habe. Hammer....
 
Jo, ich würde auch echt gerne mal was einspielen. Weiß nur leider nicht wie ich das mangels Equipment am besten machen würde.

Der Unterschied zu den anderen angetesteten Sandberg JJs ist schon ziemlich enorm. Vorher hatte ich kurz nen Sadowsky in der Hand, denn ich zwar atemberaubend fand, aber...... als ich die Preisregion hörte......
Und dieser jene kam vom Sound her am ehesten in diese Richtung. War dem Fender einigermaßen ähnlich, aber halt nur einigermaßen. Wobei mir beim Fender das Vorgängermodell vom Sound her besser als das aktuelle gefallen hat.

Mit der Farbe musste ich mich auch erstmal anfreunden. Eigentlich wollte ich was helles. Gerne auch in Blau, oder Surfgreen, oder so. Schwarz wollte ich eigentlich nicht. Aber jetzt hab ich mich dran gewöhnt und finde die Farbe sehr geil. V.a. der matching Headstock mit dem erahnbaren ebenfalls schwarzen Schriftzug drauf. Und v.a. keene Inlays auf dem Griffbrett. Ich frage mich eh schon immer wozu man die da drauf macht. Da schau ich eigentlich am wenigsten hin.

Grüße

rooman
 
griffbrettinlays haben schon ästhetisches, finde ich. Ich mag die nackten Griffbretter persönlich nicht so. mein tt4 sieht ähnlich aus, nur ein bisschen angeknabbert und noch schwärzer :-) hier isser http://www.youtube.com/watch?v=QuLW2Nd9kdQ

zwecks inlays noch mal: sie sind auch innerhalb der band ein wichtiges orientierungstool wenn man neue sachen ausprobiert. da sind inlayfreie griffbretter echt unpraktisch

 
Zitat:Original erstellt von: BassDi

Da, es scheint etwas dran zu sein am GHS-Gerücht.

Übringens, "The father of Sandbergbasses" , unter uns auch Holger genannt, hat sich jetzt gemeldet und hat vorgeschlagen, ein Treffen für Ende August ins Auge zu fassen, da er Juni / Juli eine Reihe auswärtiger Termine zu stemmen hat. Das wäre ja 18. oder 25. August, wenn es ein Samstag sein soll. Ich frage noch mal konkret nach und dann könnten wir ja doodlen um die Teilnahme abzuklären und Mitfahrgelegenheiten abzustimmen. Bis denne.

Wunderbar [:-)]

Ende Juni/ Juli wäre bei mir nämlich nichts geworden [¦)]
 

Zurück
Oben Unten