~Der Sandberg~ (E-Bässe)

Hi Leute vom Sandberg,
das ist vorläufig die Antwort vom Holger. Es tut sich also was im Sandkasten [;-)] :


"hi dieter,
super bericht – und nettes foto.
vielsten dank dafür!!!
wegen der party: haben noch keinen termin – melde mich auf jeden fall bevor die kohle zum glühen gebracht wird!!!

vielsten gruß - holger
sandberg guitars
helmstedter str. 55a
38126 braunschweig
Germany"

 
Hallo zusammen,

mal ne andere Frage zu den Sandberg-Bässen, speziell die California TT´s
...wie sind dabei eigentlich die PU-Positionen im Vergleich zum Original? 60´s? 70´s? Was eigenes??

Wer weiß was??

lg, bench
 
die sind etwas anders. vom abstand her sind es 60s positionen, von der position her eher richtung 70s, wobei der 70s steg pickup noch ungefähr einen cm näher am steg ist
 
Hi,
Hätte auch Interesse an dem Treffen bei Sandberg, falls da was laufen sollte.
Letzten Freitag haben wir uns gefunden: California VM5 in Tobacco Burst
Ich werd in der Woche noch Fotos machen.
 

Moin, Moin
Nen Foto von meinem Neuen gibs in meinem Profil.
Bin immer noch sehr begeistert von dem Bass, sehr schöne Arbeit, liegt mir richtig gut in der Hand, Sound +1, ein richtiges Rockbrett, kann aber auch anders, sehr flexibel im Sound...schön[:D], genau was ich gesucht habe...bin mal gespannt wie er sich im Studio macht, Freitag weiss ich mehr.
 
sehr hübsch´n welcome FatSound.

kann gut verstehen wa du geschrieben hast. nur hat der gute vielleicht eine saite zuviel ;-) aber da drüber kann man ja streiten^^

na dann vielleicht bis zum sandberg´schen blau gelben grillfest

cheers
n.
 
Hi, bin zwar noch neu, aber ich spiele bzw. bearbeite auch zwei Sandbergs. Einen California JM in gebürstetem "three-Tone-Sunburst" und einen California PM in Natur. Beide Fünfsaitig und mit Elixier bestückt. Ich finde beide geil, wobei natürlich der PM noch besser "drückt". Ich bin Mega zufrieden mit den beiden Teilen. Bin am überlegen mir noch einen Ken Taylor zuzulegen. Ich kann die Marke nur empfehlen. [:D]
 
ebenfalls willkommen Bassbaeralex. Auf deinem Profil ist ja immerhin schon mal ein Horn zu sehen. Es scheint mir aber, sehr verdächtig, so ein Warwick-Streamer-Teil zu sein. Also: Her mit den schönen Sandbergfotos [:D], damit wir hier auf der Sandburg was zum angucken haben.
@G.Ras: nee, nix streiten, nur bis 5 zählen [;-)]. Da hat mir doch letztens einer seinen 6saiter gezeigt. O.K. bis 6 zählen finde ich jetzt auch nicht ganz einfach, so ohne Mathe-Studium.
 
ich habe ihn vor ein paar Jahren in Frankfurt bei Schmidt angespielt. Der Klang ist durchaus brauchbar bis gut. Er hat durch die Bauweise bedingt (Hollowbody) einen holzigen und eher akustischen Klang.
Nähere Informationen hier: http://www.sandberg-guitars.de/basscat-overview/custom-series/custom-thin

Was mich persönlich trotz der hochwertigen Verarbeitung nicht begeistert hat, ist das Aussehen - aber das ist ja bekanntlich Geschmacksache. Und die durchgehenden Fretlines wollte ich dann auch nicht mehr, nachdem ich auf einem Bass mit durchgehenden Fretlines fretlessmäßig angefangen habe. Aber auch das ist ja Geschmacksache. Immerhin: der große Pastorius hat auch mit Fretlines ...nicht wahr?

Der Preis ist natürlich unglaublich (bisher zumindest [):] )
 

Zurück
Oben Unten