Der richtige Kopfhörer !?

Bei mir hängen die Kopfhörer immer am Kopfhörerausgang eines Presonus Studiolive 16.0.2.
Der DT770 hat nur 70(?)Ohm. Ist also empfindlicher als der AT.
Vielleicht liegt es am Kopfhörerverstärker des Presonus Mischpultes.
Möglich.

Grad mal geguckt, der DT770 geht -laut Hersteller- bis 5Hz runter. Hast du vllt viel Subbass in deinem Sound, sodass die "nur" 15Hz des M50 nicht ausreichen? Wäre eine Möglichkeit. Am Presonus liegts eher nicht, denke ich.

Mit den M50 kann man sogar schon ganz gut was hören, wenn ich mein Interface voll aufreiße und die Dinger nur auf dem Tisch liegen. Selbst da kriegt man ein Gefühl von Bass, ohne dass es übersteuert. Die sind eigentlich sehr robust.

Mit den M50 kann man sogar schon ganz gut was hören, wenn ich mein Interface voll aufreiße und die Dinger nur auf dem Tisch liegen.
Also das ist mir dann ohne Subwoofer echt zu leise.:o);-)
Ansonsten sind bei mir immer lowcuts zu Gange.
Wie gesagt für Hifi Sachen nehme ich den auch sehr gern. Für Monitoring und da speziell bei Bass-Geschichten ist mit der DT770 lieber.
Wobei ich den Tragekomfort vom AT auch richtig gut finde.

Habe mir neulich mal einen dieser Koss Porta Pro angeschafft ... habe noch keinen Bass darüber geübt, aber ich finde sie an sich sehr ohrenschonend ... nicht so direkt wie meine AT M-50 ... gerade für lärmigeres Zeug sind die mir fast zu druckvoll ...

Ich für meinen Teil spiel gern über die AKG K702, ein schönes offenes Klangbild, sehr Detailreich und neutral, aber eben offen. Für daheim wos bei mir eh ruhig ist, perfekt :-)

Ich hätte auch eine Frage zu den Kopfhörern.
Ich nehme jetzt den DT770 als Beisspiel, warum gibt es verschiedene Ohm bei den Kopfhörern, was verändert sich dabei?
Wenn ich richtig liege wird dadurch der Kopfhörer lauter oder leiser, verändert sich auch der Klang?

Hochohmige Kopfhörer sind für kraftvolle Verstärker und die entsprechenden Anwendungen gebaut.
Ob sich bei dem selben Modell klanglich was tut, wenn man es mit 80 oder 600 Ohm testet, habe ich noch nicht probiert.

Das heißt für das eiFon, oder den eiTeppich wenig (32) Ohm und für's Mischpult viel (600) Ohm?
Oder kann man das nicht pauschal sagen?
Muß man das messen, oder gibt's Tabellen (Herstellerangaben)?

Das heißt für das eiFon, oder den eiTeppich wenig (32) Ohm und für's Mischpult viel (600) Ohm?
Oder kann man das nicht pauschal sagen?

Doch...genau so kann man das sagen. Aus meinem 240DF kommt über's Eifon nur ein laues Lüftchen, über einen potenten KH-Amp geht die Sonne auf...zumindest, wenn man es mit Mitten hat...:D

DT770 als Beisspiel, warum gibt es verschiedene Ohm bei den Kopfhörern, was verändert sich dabei?
Wie pitsieben bereits sagte, je niedriger der Widerstand, desto höher die Lautstärke.
Die DT770er mit niedrigen Ohm-Werten sollen etwas weniger fein auflösen.

Ohje, muß ich mir dann für den eierKlub und für das Mischpult jeweils einen Kopfhörer kaufen?

Das sind nur Nuancen.
Zum Aufnehmen und Bass jammen habe ich die 80Ohm Ausführung.

Wenn ich einen mit wenig Ohm nehme, zerrt/übersteuert der dann am Mischpult?
Mischpult ist ein Phonic AM4420.

An meinen Pulten (Mackie 6-Kanaler zum Üben und Yamaha 20-Kanal für die Bandmische) hab ich bisher niederohmige wie hochohmige Kopfhörer/Ohrstöpsel verzerrungsfrei nutzen können. Die Niederohmer dreht man halt weniger auf.

Boah, Kinners - was geht den hier ab ?
Küchenphysik und "was Oma noch wusste" in einen Topf und umgerührt.
Wen die Materie interessiert kann mal hier etwas Wissen erwerben:
https://shuredeutschland.wordpress.com/2012/08/16/kopfhoerer-impedanz/
Ich wollte keine Dr. Arbeit machen, nur eine ganz einfache Erklärung.
Wie das wissenschaftlich zusammen hängt ist mir wurschd!
Denke das geht den meisten so:gruebel::confused:
Meine Frage war ja auch über den DT770 den es mit unterschiedlichen Öhmen gibt, da stimmt es auch laut Shure:rock:

Zurück
Oben Unten