Der perfekte Pop-Song

Mal was für die Theorie: In der Welt Digital zeitung wurde am 12.04.2018 ein Artikel veröffentlicht, in dem das Erfolgsgeheimnis für den "Ohrwurm" gelüftet wird. Naja, ein wenig mager das Ergebnis, aber einer kurzen Betrachtung wert. http://www.xing-news.com/reader/new..._id=34012&toolbar=true&xng_share_origin=email
Letztlich ist Pop von Modetrends geprägt und derzeit ist wohl grad was mit "wah oh wah oh" angesagt.
 
Geht mir auch so. Das wirkt so...konstruiert. Für mich muss Musik aus dem Bauch kommen, der oben erwähnte Beitrag ist nur zur Vervollständigung erstellt worden und weil hier schon lange nix mehr gepostet worden ist. :ugly:
 
Ein Popsong der mir zur Zeit gerade richtig gut gefällt ist von den Sparks. Die Band habe ich seit ca. 45 Jahren auf dem Schirm. Die Herrschaften sind schon ca. 70 Jahre alt und haben letztes Jahr diesen Song und dieses Video vom Stapel gelassen:
 
Kann es sein, daß sich der "perfekte Popsong" erst nach einer gewissen Zeit behauptet? Wenn man sich an ihn erinnert, obwohl der Release schon länger her ist?
So ab und an kommt man ja an Popmusik nicht vorbei (:rofl:), aber bei den modernen Sachen bin ich mir häufig nicht sicher, ob der nun "perfekt" ist oder nicht.
 

So ab und an kommt man ja an Popmusik nicht vorbei (:rofl:), aber bei den modernen Sachen bin ich mir häufig nicht sicher, ob der nun "perfekt" ist oder nicht.

Mit vielen modernen Sachen tue ich mir auch schwer. Das ist halt oft sehr dicht gepackt mit 100 Spuren aufwärts und dann i.d.R. noch der Industriestandard Autotune. Klingt oft alles sehr gleich.
 

Zurück
Oben Unten