der perfekte Allroundbass

guild_pilot

New Member
Bassix
ß200
Hallo ihr ich suche einen Bass für alles, für Jazz, Rock, Pop, Groove,...
Würde mich über Vorschläge freuen.... (Hauptsache keinen Warwick)!!!

Meine Meinung: Jazzbass!!! Wenn man es dann doch aktiv möchte, würde ich mir den neuen Clover Apeiron mal anhören.

tztztz,immer die warwick-hasser [):]

finde meinen aktiven corvette allemal universeller einsetzbar als den jazzbass....

Aber wenn er doch in allen Musikrichtungen eingesetzt wird, ist das doch die geforderte Allroundeigenschaft.[?][:O!] Oder nicht[:D][:D]

ich mag den Jazzbass nicht so - dessen Klang ist mir irgendwie zu... "steril" (bloß nicht falsch verstehen, ihr Fender-Jünger)
der Fender Precision ist mir da um weiten lieber. Ein geiler Bass ist auch der Yamaha BB415!

Yamaha.... [Punkt] ich krieg da zumindest mehr raus als aus nem Jazz-Bass

ja, die knapp bekleideten mädchen bei warwick waren wirklich übelst proll... mein gott
Hat sich eigentlich jemand die übelsten Spaltmaße bei Ritter an der Halstasche näher angeschaut?
Da hätten vielleicht auch ein paar leichte bekleidete Mädchen geholfen...

[?][**/][:O!]

der dumme 040 ist reingefallen!!!!!!!!!!!!(so ein trottel aber auch,guck nach unten)[:0][**/]

tschüß 040[^]jo

Mist. Auch reingefallen. Aber der Jazzbas ist's trotzdem. Grummel,grummel.

Ich glaub auch, dass es nicht DEN allrounder gibt. Für meinen Teil finde ich den EDB 500 von Ibanez sehr geil, aber das muss einfach jeder für sich entscheiden...

Das es nich DEN Bass gibt ist mir klar, sonst bräuchte man ja Foren solcher Art gar nicht und das wäre eigentlich Schade. ;-)
Danke für die Tips, da schau ich mal genauer hin.
Guild

Wo bleibt eigentlich Bauschi? Diese Frage ist doch regelrecht auf ihn zugeschnitten. [:D]

Der Sandberg Ken Taylor ist ein ganz großartiger Allround-Bass. Den solltest du dir auf jeden Fall mal anschauen. Sehr vielseitig durch 3 Band Eq und 2 Splitbare Humbucker.

@Charly!
Habe den guten Bassisten bedauert, der den Variax auf der Musikmesse vorgestellt und Soundprobleme gehabt hat...

Da sind wirklich Sachen dabei, die ich nie gebrauchen könnte!

Ist bestimmt auch wieder nur Geschmacksache!?

oh ja, den Variax 700 habe ich bei der Musikmesse gespielt.
Geile Bespielbarkeit, sehr sehr seeeeehr komfortabler und schneller Hals... und die Sounds!
Geil!
Sobald mich mal wieder der Teufel reißt nehm ich den... wobei ich neuerdings eher auf passive "Elektroniken" setze.

Zurück
Oben Unten