Eliashaugk
Well-Known Member
Hier nochmal das bild, beste PA die ich je gespielt hab
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hatte ich schon mal praktiziert mit dem 12" Gerät von superlux. der dürfte sogar günstiger sein als der Samson. ist baugleich mit der kleinen Electro Voice Kischte. Kann fkt. vor allem wem man nur die bass drum drauf schraubt. Würde ich jetzt aber nicht extra kaufen besser auf einen großen warten. Wobei man so eine kleine Basskiste auch mal unter den Basscombo stellen kann. Was sehr interssant anmutendHat jemand schonmal Erfahrungen damit gesammelt zu recht großen Tops z.B. 2x115er die ja durchaus schon potent sind, einen kleinen Sub z.B. aktiven 12er
...
Es geht dabei um diesen Sub:
https://m.thomann.de/de/samson_auro_d1200.htm
Ich würde ihn bei Veranstaltungen wie gestern evtl. auch nutzen um meine 210er etwas abzurunden
Unser Ton-Mann/Alt-Bassist/Keyboarder war das Gefuckel mit 3 Mischpulten, externeem EQ und Kompressor leid. Er hat dann ein Midas X32 (?) gekauft und ist überglücklich. Ok, das Teil kostet richtig Geld, aber wir haben jetzt keine Schwierigkeiten mit den Headsets mehr, Schlagzeug wird komplett abgenommen und Reserve haben wir auch noch. Die Instrumente gehen ohne Amp ins Pult, wir habe einen guten Gesamtsound, was will man mehr?!Hat von euch jemand mal die Behringer X18/X32 getestet?
Das X32 kenne ich recht gut und überlege mir X18+Tablet zuzulegen.
Er hat dann ein Midas X32 (?)...
Basst doch!Unser Ton-Mann/Alt-Bassist/Keyboarder war das Gefuckel mit 3 Mischpulten, externeem EQ und Kompressor leid. Er hat dann ein Midas X32 (?) gekauft und ist überglücklich. Ok, das Teil kostet richtig Geld, aber wir haben jetzt keine Schwierigkeiten mit den Headsets mehr, Schlagzeug wird komplett abgenommen und Reserve haben wir auch noch. Die Instrumente gehen ohne Amp ins Pult, wir habe einen guten Gesamtsound, was will man mehr?!
Halbe Leistung wären sogar nur -3 dB. Abhångig von der Attackzeit könnten aber durchaus Spitzen mit 800 Watt beim Speaker ankommen. Ob das schadet, hängt davon ab, ob die Schwingspule dabei anschlägt. Und falls Du ståndig über dem Limit spielst und die zugehörige LED durchleuchtet (wovon ich nicht ausgehe), könnte es auch zu einer thermischen Überlastung kommen.Kurze Frage:
Wenn meine Box 400W rms abkann und der Verstärker 800W liefert, kann ich dann den Threashold des Limiters auf -6dB stellen oder denk ich grad zu einfach?
Ersteinmal das, ja und Spitze kann die Box ja wesentlich mehr ab, ich meine 1600W.Halbe Leistung wären sogar nur -3 dB. Abhångig von der Attackzeit könnten aber durchaus Spitzen mit 800 Watt beim Speaker ankommen. Ob das schadet, hängt davon ab, ob die Schwingspule dabei anschlägt. Und falls Du ståndig über dem Limit spielst und die zugehörige LED durchleuchtet (wovon ich nicht ausgehe), könnte es auch zu einer thermischen Überlastung kommen.
Ich schåtze aber mal, dass Du gute Ohren hast und auch ohne Limiter merkst, wenn die Box am ankotzen ist.
Einer von unseren beiden Gittern besitzt schon zwei Marshall 4x12" Boxen, die eine sogar relativ neu, war sone Sonderserie mit Vintage(oder Creamback-speakern)??? Er hat sich trotzdem noch einen kleinen 20W Amp mit ner 1x12"Box zugelegt. Wir spielen eigentlich immer mit PA.War halt nicht meine Verantwortung...
Wenn die Band meint sich auf solche Ansagen verlassen zu müssen
Unter meiner Flagge gäbs sowas nicht!
Ich hätte für so einen Anlass eigenes Material mitgenommen und die vorhandenen Tops als zusätzliche Monitore genutzt.
Aber irgendwie hat es dann doch geklappt. Veranstalter war zufrieden.
Noch eine Frage die mich beschäftigt:
Warum kaufen sich die meisten Gitarristen lieber eine dicke Box statt einem SM57? Naja, dann werde ich das wohl auch noch machen müssen...
Eine 112er mit V30 und ein Mikro stellen, damit mir kein Gitarrist sagen kann er hat halt nur die 412...
Hier ist ein Tool zum rechnen:Kurze Frage:
Wenn meine Box 400W rms abkann und der Verstärker 800W liefert, kann ich dann den Threashold des Limiters auf -6dB stellen oder denk ich grad zu einfach?
EV ELX 115Sollte passen. Welche Box ist es denn?