bassdscho
Well-Known Member
Ich glaube er hat wirklich "Jehova" gesagt *scnr*
Dass das mal nicht zum HB800B Mobbing Thread wird hier.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich glaube er hat wirklich "Jehova" gesagt *scnr*
@Stratitis Der negative Pol deines Oszis ist fest auf Sxhutzerde gelegt? Damit kannst du nie ein Differenzsignal abgreifen! Das ist ein Schaltungszerstörer, aber kein Messgerät.
Im Handbuch des Bassman 500/800 wird speziell drauf hingewiesen das die Endstufe (in diesen Fall das 125er bzw. 250er Modul) im Brückenmodus arbeitet und der Minus des Lautsprecherausganges nicht der Masse entspricht. Auch im Blockschaltbild des Manuals sieht man es eindeutig.
Ich dachte aber bis dato immer dass das 700er Modul ein Monoblock ist. Aber der kann ja auch im Bridgemodus laufen um überhaupt auf die Leistung zu kommen.
Und ja, normalerweise ist der Ground eines Oszis immer mit dem PE verbunden. Kann mal mächtig knallen wenn man in WR-Schaltungen rumwerkelt und den nicht abklemmt
Laut VDE sicher nicht OK, aber im Prüffeld najaaa
Noch besser: Glaskugel.Noch besser: Akku
Auch wenn das etwas OFF-Topic ist, aber Fender hat meiner Meinung nach sehr gute Schaltungsdesigns.Damit arbeitet Fender schon JEHOOOVAAAA...
lolVieles davon stammt aus dem guten, alten RCA-Röhrenbuch
Was damals richtig war, kann ja heute nicht falsch sein...Stimmt. Vieles davon stammt aus dem guten, alten RCA-Röhrenbuch
Wer macht denn sowas?Habe das Buch mal nach Süddeutschland verliehen
Die Süddeutschen...Wer macht denn sowas?
An der Peak-Anzeige muss ich noch was anpassen. Zur Zeit wird der Pegel im Preamp in der vorletzten Stufe gemessen. Sie zeigt an, ob das IceModul übersteuert wird.Ich fände es sinnvoller, wenn auch angezeigt wird, wenn die Vorstufe anfängt zu komprimieren. Was meint Ihr?
Ja, das kann ich bestätigen. Nicht die beste Qualität, weil man gar nichts vom Einrasten bemerkt. Wenn man nicht aufpasst hat man das schnell mal überdreht weil der erwartete Klick ausbleibt.Die unterste LS-Buchse gibt nur Kontakt, wenn man den Stecker nicht auf Rechtsanschlag dreht. Echte Neutriks hätten den Preis hier auch wohl gesprengt.
Wenn das so ist kann man ja auch die Anzeige komplett weglassen....Nunja... das ICE-Modul kann man gar nicht mehr übersteuern. Es gelingt mir nur noch bei 2 Ohm Last und knapp 1100 W, den Amp zum kotzen zu bringen .
Ist auch meine Philosophie bzw. Ansatz das der Sound aus der Klinkenbuchse vom Bass schon quasi fertig sein muss.@Paulito Deine Bass-Samples klingen am besten auf EQ komplett flat.
Beim Low B Blues merke ich ein gan anderes Fundament im Ton jetzt. Bei Master auf 12 wird der Ton schön grindig, ohne dass irgendwas knackt oder knallt. Der Bassregler arbeitet jetzt schön im Tiefbasskeller und kann mächtig Schub generieren, aber auch den Bass schön verschlanken ohne sich die Tiefmitten zu ruinieren. Treble als Shelf hilft zu schönen offenen Höhen .
Das Ding macht so langsam richtig Spass...