Der Ewige Chat

Oder doch nen satten longscale? :hat: Ich bin lustiger Weise übrigens auf dem DVD Cover des Silberlings abgebildet, obwohl das Foto gar nicht aus London (DVD live London) stammt, sondern aus der Harmonie Bonn :bier:

Moin;
Irgendwie ist mir was in die Hände gefallen.
Reichlich unperfekt aber macht höllen spaß.

Anhänge

• DSC_0895.JPG
    DSC_0895.JPG
    142,8 KB · Aufrufe: 21

Habe gestern eine geile live-Band gesehen. Kleine Bühne (Blue Shell) aber was ein Sahne Sound. Fette Gitarren und alles sehr plastisch gemixt. Postpunk/Gothrock. Kommt auf dem Video klanglich leider nicht rüber, aber das war FETT. CD gekauft (seit Äonen mal wieder) da wird eutlich, was eine gute Produktion wert ist- die CD-Aufnahme hinkt dem live Sound ordentlich hinterher, das klingt etwas besser als ein Proberaumdemo. Matschige Drums, alles dünn gehlalten, keine Räumlichkeit. Schade. Live aber wirklich mitreissend, der (kleine) Saal hat wirklich Spaß an der Band gehabt. Bass übrigens via Pod ins Pult und ein kleiner alter 15" WW Combo als Monitor.

Moin ihr Altholzköpfe.

Bei und in den beiden Trio-Projekten geht es gerade darum, ein möglichst unkompliziertes System zu besorgen, dass man für Proberaumaufnahmen verwenden kann.
Also ohne Zusatz-Laptop. Und dann notfalls auch Livetauglich sein soll.
Allerdings mit der Vorgabe, min 10 Spuren parallel unbearbeitet aufzunehmen und mehrere Monitorwege mischen zu können.

Wir kreisen andauernd um ein Zoom Livetrak L-12 oder L-20, sind aber immer noch nicht wirklich sicher, ob es da nicht Alternativen gibt.
Das L-20 ist fast doppelt so teuer, das L-12 könnte knapp werden.

Moin ihr Altholzköpfe.

Bei und in den beiden Trio-Projekten geht es gerade darum, ein möglichst unkompliziertes System zu besorgen, dass man für Proberaumaufnahmen verwenden kann.
Allerdings mit der Vorgabe, min 10 Spuren parallel unbearbeitet aufzunehmen und mehrere Monitorwege mischen zu können.

Wir kreisen andauernd um ein Zoom Livetrak L-12 oder L-20, sind aber immer noch nicht wirklich sicher, ob es da nicht Alternativen gibt.
Ich habe seit einigen Monaten das Allen Heath CQ18T und bin absolut begeistert. Bedienung ist intuitiv - einer DAW sehr ähnlich. Aufnahme bis 60+4 Spuren auf SD Karte, anschließender Import in DAW super easy.
Steuerung über Tablet/Ipad echt gut, da 5GHz tauglich.

Moin ihr Altholzköpfe.

Habe mir aus ähnlichen Überlegungen das Tascam Model12 angeschafft, das geht ganz gut ...

Wir haben ein Zoom, H6 (glaube ich) - bisschen im Raum experimentieren, aber das ist super easy und funktioniert im Probenraum sehr gut, wenn die Band eine gewisse Probenraumdisziplin an den Tag legt.

Hab mir heute im Store einen Kleinstmixer für ganz kleines Geld gekauft, weil mein altes Zoomgerät keinen eigenen Aux-in hat und via Kopfhörer Bass und Zoom und Handy zum Üben hernehmen möchte. Das Szenario habe ich beim Store angegeben und man hat mir einen Mixer rausgesucht, der dass alles kann, gerade im Angebot ist und dafür immer angefragt wird. Beim Auspacken stelle ich fest, das ich die Aux-Quelle (also das Handy) nur über einen Chinch-Adapter anschließen kann. Kann man das nicht dazu sagen, wenn man das so oft für diese Anwendung verkauft? Jetzt kann ich mir erst noch einen solchen Adapter bestellen. Einfach eine gute Beratung! Habe den Fehler gemacht und mir die ganzen Eingänge nicht en detail angeschaut auf dem Monitor des Verkäufers. Ich habe übrigens auch nur 55 Minuten an der Warenausgabe gewartet und dann nachgefragt - der Computer hat sich aufgehangen und die Waren fuhren 45 Minuten lang im Kreis. Der ganze Warteraum knallvoll und nix wurde ausgegeben. Der Laden kann dem großen T einfach nicht mehr das Wasser reichen. Selbst schuld und trotzdem nervt mich das.

Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten