Der Ewige Chat

Nun hat das Unscholzlamm seiner Ampel das gelbe Licht ausgeblasen.
Wasser auf die Mühlen der Bauernfänger.
Und überm Teich wird nun wieder getrumpelt.

Wer hätte gedacht, dass wir live dabei sind beim Niedergang der Demokratie?

P.S.: Moin ihr Optimisten.
 
Nun hat das Unscholzlamm seiner Ampel das gelbe Licht ausgeblasen.
Moin ihr Misten (ehal ob Pessi- oder Opti-).

Sehe ich aber in diesem Fall positiv.
Lindner war in meinen Augen in den letzten Monaten immer mehr im Alleingang in Richtung Kapitalherrschaft gelaufen, sein neues Grundsatzpapier liest sich wie ein FDP-Programm von anno dunnemals. Das letzte Aufbäumen, um die FDP bei der früheren Wählerschaft nicht ganz in Vergessenheit geraten zu lassen.

Ich habe mir gestern die Ansprache vom Scholz dazu angehört und war - zum ersten Mal überhaupt - positiv überrascht.
Ich werde aus dem Mann nicht ganz schlau...
 
Das mit Merz ist aber auch so Deibel oder Beelzebub.

Ich traue dem nicht.

Das ist in meinen Augen auch ein Populist. Nur anderster.

Scholz wird mit dem garantiert auch nicht wirklich glücklich...
 
Ich habe mir die Rede von Scholz auch angeschaut und war noch unzufriedener als vorher mit seinem Auftreten. Der Mann trägt sein Herz so herrlich auf der Zunge - was dafür spricht, dass er keines hat.
Noch emotionsloser habe ich ihn noch nie erlebt und das in dieser Situation. Eigentlich spricht er wie eine KI. Liebe Leute, in drei Minuten schlägt in Berlin eine Atombombe ein. Und jetzt zum Wetter.
Dieses Auftreten und der Sprech einer ellenlangen Staumeldung im Radio, der Typ hat eine Ausstrahlung wie eine weiße Plastikwanduhr ohne Batterie. Ganz schrecklich. Und er klebt schon viel zu lange an seinem Amt (und das nach DER kurzen Zeit in diesem..). Was jetzt kommen soll, ist leider nicht vielversprechender, aber eine Chance ist zumindest eine.
 
Das ist richtig. Leider haben wir aber gerade Leute am Hebel, die ihrerseits nur ihre Teller im Visier haben. Und "wenige" dürfen halt in einer Demokratie per Definition nicht über "viele" hinweg regieren. Da müsste man die Staatsform ändern. Geht auch. Muss man nur dann auch so klar sagen. Bin gespannt, ob Trump noch König der neuen Kontinents werden will.
 
Amerikanische Demokratie heißt: Wenn 51 Prozent das eine wollen, dann sind die restlichen 49 Prozent scheißegal. Demokratie verstanden als Majorisierung.
Zum Glück sind wir da in Deutschland anders unterwegs. Dafür haben wir ständig die mühevolle Notwendigkeit der Kompromissfindung. Dazu war Lindner wohl nicht in der Lage.
 

absurde energieabgaben zur rettung des weltklimas, überregulierung der wirtschaft aus ideologischen gründen, blockieren einer vernünftigen einwanderungspolitik, soziale wohltaten für menschen, die nie in die sicherungssysteme eingezahlt haben, abermilliarden für wirkungslose "entwicklungspolitik" im ausland usw usw – die politik sollte mal überlegen, warum sie so unbeliebt ist. und sich auf den amtseid besinnen, "zum wohl des deutschen volkes".

jetzt steiniget ihn, er hat volk gesagt...
 
Zu kurz gesprungen, lieber Hans!
Gerade das Klimathema wird uns massiv auf die Füsse fallen. Auch wenn es unter den politischen Prioritäten ständig weiter nach hinten durchgereicht wird, ist es das eine, wirklich wichtige Zukunftsthema. Klimakrise heißt: Landverlust, Ernteverlust, Preissteigerungen, Verteilungskämpfe. Und die Folge wird immer wieder heißen: Fluchtbewegungen, Migration. Und rate mal, wohin die dann alle wollen...
 
Nur werden wir das Klima nicht retten, solange, China, Indien, Afrika und Südamerika (und USA, Rußland, etc.) nicht mitziehen. Da ist unser Beitrag nur weniger als der Tropfen auf den heißen Stein....
 
wir können in deutschland das weltklima nicht alleine retten, während es allen anderen scheißegal ist. überall auf der welt wird gerade mit freude das billige russische öl und gas verballert. china stattet im rahmen seiner depth trapping policy gerade ganz südostasien mit neuen kohlekraftwerken aus. usw usw.
 
Aber wir haben die Chance, Zukunftstechnologien für das Klima zu entwickeln und prototypisch einzusetzen. So geben wir nicht nur ein gutes Beispiel, sondern halten auch etwas bereit, wenn die Welt aufwacht. Wäre nicht schlecht für unsere Wirtschaft, die sich mit ihrem "weiter so" ja sichtbar in eine Sackgasse manövriert hat.
 

Zurück
Oben Unten