Also ich persönlich finde es gar nicht so schlimm, darauf zu achten, nicht mehr "Zigeunerschnitzel" zu sagen.echt klasse. Noch alte Schule ohne woken Maulkorb
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Also ich persönlich finde es gar nicht so schlimm, darauf zu achten, nicht mehr "Zigeunerschnitzel" zu sagen.echt klasse. Noch alte Schule ohne woken Maulkorb
Boah!Moin ens von Fachwissen Verschonten.
Ingo hatte mir zu meinem beginnenden Schanzenproblem des Yamahas empfohlen, bei Rüdiger Funk von Uli's Musik in Köln vorstellig zu werden. Ich hatte Uli's Musik eigentlich immer eher ignoriert, weil die frühere Primärperson dort bei mir des öfteren Warnlampen im Kopf anknipste.
Egal, ist ja bei mir vom Büro quasi um die Ecke.
Also dort hin geradelt und Ingo schon lächelnd wartend angetroffen.
Ich mach's mal kurz: Rüdiger ist ein Typ und echt klasse. Noch alte Schule ohne woken Maulkorb. Und einer ganzen LKW-Ladung voller Fachwissen und Erfahrung.
Ich war eher davon folgendem Verfahren ausgegangen: Problem beschreiben, Bass abgeben und in ein paar Wochen wiederkommen und mal sehen was machbar war.
Pfffft. Nach 15-20 von viel beiläufiger Unterhaltung und Rüffeln untermalten Minuten hatte ich mein Instrument wieder.
Und es ist nicht mehr dasselbe.
Von "Jo, bis auf die Schanze spielbar" zu "boah, wie geil!"
So etwas habe ich noch nicht erlebt.
Ich dachte, ich wäre jetzt nicht mehr der Unerfahrenste, was Setups angeht, aber ich kam mir danach wie ein blöder Schuljunge ohne Plan vor.
Rüdiger hat ganz nebenbei im Quatschen den Hals neu eingestellt, Sattel gekerbt, manche Bünde bearbeitet, Saitenlage noch flacher (auf Rückfrage nach meinen Wünschen) eingestellt und die Brücke genau so eingestellt, dass alle Saitenabstände genau der Halskrümmung folgten.
Die beginnende Schanze ab dem 12. Bund ist nicht mehr hörbar, alles Schnarren weg und trotzdem noch eine komfortablere Saitenlage.
Respekt!!!
Und dank der vorhergehenden Fürsprache Ingos ist das ohne Wartezeit "mal eben so" erfolgt - da hast du jetzt mindestens ein Bier, Whisky, whatsoever bei mir gut, Ingo.
Ich war etwas mehr als eine Stunde mit Ingo da und habe mich sauwohl gefühlt. Das war irgendwie "wie früher" dort.
Ich werde wohl jetzt noch mit anderen Sorgenkindern bei ihm vorstellig werden - und da ist es mir dann auch egal, ob die Standardwartezeit 6 Wochen beträgt.
Danke nochmal für den Tipp, Ingo!
Ich schwöre, am Wochenende in Wülfrath, vor dem Gig, haben wir offiziell ein Zigeunerschnitzel gegessen.Also ich persönlich finde es gar nicht so schlimm, darauf zu achten, nicht mehr "Zigeunerschnitzel" zu sagen.
Ich erinnere mich ...ich kann bundierungen richtig gut abrichten und optimale saitenlagen herstellen, aber mir traut ihr halt nicht. mir doch egal
Benutze ich zwar regelmäßig, musste mich aber noch nie mit der Technik befassen. Wir haben da diese Personal Mixer von Behringer.in-ear equipment
Na klarNimm dir ´n Handkäs und ´n Äppler mit und der Rückweg wir ein riesengroßes Vergnügen werden.