Der erste offizielle Fender-Vintage Thread!

Zitat:Original erstellt von: jazzmattezz

ach ausserdem: was hast du mit dem schätzchen vor?
eher die rounds-rock schiene, oder die flat-soul variante?

für die flat soul schiene werde ich meinen 62 re-issue verwenden. der 74 soll zur rocksau in der band werden.

darf hier bei bassic jeder sonne scheizze schreiben? ihr seid mir ja ein verein. [xx(]

Zitat:Original erstellt von: awerolawal

Hey 7endermantal, wie ich an Deinem Post von vor ein paar Tage erkennen kann, hast Du immer noch nicht verkraftet, dass ich Deine Bässe (bis auf einen Squier Jazz und einen Preci) als mittelmäßig eingestuft habe. Ich kann das mir wachsender Erfahrung nur weiter bestätigen. Deine Bässe sind zumeist (ich habe nie gesagt, alle) nur höchstens mittelmäßig . Das einzige, was Du kannst, ist im Forum daherlabern. Deine Bassistenfähigkeiten reichen, trotz nahezu 20 jahren Spielpraxis, gerade mal ins untere Mittelmaß und das einzige, über das Du Dich definierst, ist der Besitz von teuren, aber mittelmäßigen Instrumenten. Ich habe mittlerweile so viele gute Instrumente der Firma Fender in der Hand gehabt, dass mir schon klar wurde, dass Du lediglich einer dieser Laberköppe bist, die im Forum über Jahre hinweg ihr vermindertes Selbstwertgergefühl über nicht vorhandene, virutelle Kompetenz kompensieren. Gute Bässe können nur von gutren Spielern beurteilt werden, und dazu gehörst Du ganz bestimmt nicht.

ja maurice, der ´78 macht spaß und sieht gut aus [:D] aber chuck hat schon recht, der wunkay ist auch echt fein. so einen wollte ich schon lange (obwohl mir der ältere headstock noch etwas besser gefällt) - aber ist eben geschmackssache.

@ awerolawal

unterste schublade

Zuletzt bearbeitet:

Hey 7endermantal, wie ich an Deinem Post von vor ein paar Tage erkennen kann, hast Du immer noch nicht verkraftet, dass ich Deine Bässe (bis auf einen Squier Jazz und einen Preci) als mittelmäßig eingestuft habe. Ich kann das mir wachsender Erfahrung nur weiter bestätigen. Deine Bässe sind zumeist (ich habe nie gesagt, alle) nur höchstens mittelmäßig . Das einzige, was Du kannst, ist im Forum daherlabern. Deine Bassistenfähigkeiten reichen, trotz nahezu 20 jahren Spielpraxis, gerade mal ins untere Mittelmaß und das einzige, über das Du Dich definierst, ist der Besitz von teuren, aber mittelmäßigen Instrumenten. Ich habe mittlerweile so viele gute Instrumente der Firma Fender in der Hand gehabt, dass mir schon klar wurde, dass Du lediglich einer dieser Laberköppe bist, die im Forum über Jahre hinweg ihr vermindertes Selbstwertgergefühl über nicht vorhandene, virutelle Kompetenz kompensieren. Gute Bässe können nur von gutren Spielern beurteilt werden, und dazu gehörst Du ganz bestimmt nicht.
[:O!]
Bestätigt mich aber nur in meiner Entscheidung alle Brücken zu ihm abgebrochen zu haben.
Wie sechsachtel schreibt: unterste Schublade!!

Zuletzt bearbeitet:
Bei solchem getrolle frage ich mich immer welcher Maßstab angelegt und Mittel zum Zweck wird. Wo kann ich awerolawal mal was spielen hören? Am liebsten auf einem guten Bass.

[?]

Ich frage mich was ganz anderes:
Wer gibt ihm das Recht über andere Menschen/Bassisten, die er kaum kennt, so ein Urteil zu fällen und das in der (wenn auch virtuellen) Öffentlichkeit von sich zu geben. Seine Angriffe gegen 7endermental gehen meiner Meinung nach deutlich zu weit. Und das hat nichts damit zu tun, ob jemand ein guter oder schlechter Bassist ist.
Das ist eine Frage des Anstandes und Charakters. Den hat man oder eben nicht.

Leute, was geht denn hier ab?
Ich hatte mich in den letzten Monaten hier im Forum etwas rar gemacht und bin seit ein paar Tagen mal wieder öfters hier.
"Unterste Schublade" beschreibt diesen besagten Post schon ganz gut, für mich ist der Autor bemitleidenswert.
@7endermental:
Ich kenne dich (noch) nicht persönlich, aber die Beiträge, die ich von dir gelesen habe, machen dich mir sympathisch. Sachlichkeit, gemischt mit einem Humor welchen ich verstehe und einer gewissen Portion Selbstironie. Mach einfach weiter so, für mich bist du eine Bereicherung für das Forum!

Zitat:Original erstellt von: Sonic69

Ich frage mich was ganz anderes:
Wer gibt ihm das Recht über andere Menschen/Bassisten, die er kaum kennt, so ein Urteil zu fällen und das in der (wenn auch virtuellen) Öffentlichkeit von sich zu geben. Seine Angriffe gegen 7endermental gehen meiner Meinung nach deutlich zu weit. Und das hat nichts damit zu tun, ob jemand ein guter oder schlechter Bassist ist.
Das ist eine Frage des Anstandes und Charakters. Den hat man oder eben nicht.

lass ihn doch schreiben was er will.
wenn man die formulierung seiner posts durchliest, kann man sich ohnehin den menschen dahinter und den wahrheitsgehalt dessen aussagen vorstellen.

scheinbar ist das etwas sehr persönliches im busch.

@ 7endermental:
thumbs up zu deinem verhalten, weil du dich nicht provozieren lässt, sondern darüberstehst!! gefällt mir!!!

Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: Sonic69

... Das ist eine Frage des Anstandes und Charakters. Den hat man oder eben nicht.

Das er weder das Eine noch das Andere besitzt sollte ja geklärt sein. Deshalb interessiert mich nun, worauf sich das (charakter- und anstandslose) gebashe stützt.

Sich über das Geschreibsel aufzuregen ist doch nur troll feeding.

Zitat:Original erstellt von: skull73

Sich über das Geschreibsel aufzuregen ist doch nur troll feeding.
Auch wieder war. [**/]
Man sollte ihn eigentlich ignorieren, gelingt aber leider nicht immer.

Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: sechsachtel
aber chuck hat schon recht, der wunkay ist auch echt fein. so einen wollte ich schon lange (obwohl mir der ältere headstock noch etwas besser gefällt) - aber ist eben geschmackssache.
hatten die tatsächlich schon anno 83 den fangzahn im kopf? ich bin von G&L wieder sehr weit weg, hab ja etliche gehabt, 3 x L 2000, 2 x SB 2, 1 x ASAT B5, 1 x LB 100, 1 x JB 2...

so leute! wieder zurück zur tagesordnung! gestritten wird woanders! ihr wisst! ich kann löschen... [;-)]

ps. so schnell passiert das allerdings nicht!

[:O!]Was ist denn hier los? Hab ich was verpasst?
Der Beitrag ist doch wohl ziemlich sinnlos. Schließlich muss einem ein Instrument vor allem selber gefallen.

Zurück
Oben Unten