Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wir überlegen, evtl 2-3 der Loops in der Reihenfolge anpassbar zu machen. Das ganze wäre dann natürlich wie immer in den jeweiligen Presets gespeichert.
Willst du für jeden loop einen exp Ausgang, dann z. B. einen exp Eingang für ein expression Pedal und je nach preset bedient das exp Pedal einen anderen Effekt? Das wäre kein Problem.
Tja...wenn das gar kein Problem ist, wieso baut eigentlich keiner sowas.
Also dein Projekt klingt sehr gut realisierbar. Was ich mich frage ist, ob man die expressionsignale nicht komplett von arduino aus steuern kann. Ist ja eigentlich ein sehr einfaches Signal so ein expressionpedal, einfach ein poti. Dann wären auch beliebige verschiedene Modi möglich.
Oh dyo...ich glaube das hast du missverstanden. Ich bin wirklich nur ein Kabellöter...mehr geht nicht. Ich schau nur gern von Zeit zu Zeit mal hier in den Thread rein und staune was die Jungs so selber hinbekommen. Die Frage war nur ob es prinzipiell machbar wäre. Ich hatte mich in der Richtung umgesehen und konnte einfach nix brauchbares finden und hin und her überlegt wie ich das am besten umsetze. Vor ein 1...2 Monaten hätte ich bei deinem Posting noch ein Luftsprung vorm Rechner gemacht und ziemlich sicher jemanden gefunden, der das dann final lötet. Nun habe ich schon eine andere Richtung eingeschlagen...8er Looper am Start, passende Board dafür modifiziert, für die EXP-Geschichte eine andere Lösung gefunden. Es wäre blöd an der Stelle nun alles wieder über Bord zu werfen...auch wenn das nicht "perfekt" ist und ich mir das anders gewünscht hätte. Ich muss jetzt erst mal abwarten wie ich hiermit zurechtkomme.
Aber vielen Dank für das nette Angebot.
Vielleicht bleibt es ja nicht dein letztes Looper-Projekt und ich komme tatsächlich noch darauf zurück. Man ist mit dem Kram ja nie fertig...und nun spuckt die Idee auch schon wieder im Kopf rum.
Klar geht das, würde dafür einfach ein Digitalpotentiometer mit dem Arduino ansteuern.
Ich suche zur Zeit Gehäuse und Fußschalter und kenne als Bezugsquelle leider nur Musikding, was ich zwar super finde, mir aber in dem Fall nicht ganz das gibt, was ich möchte.
<snip>
Was das Gehäuse betrifft bin ich ebenfalls auf der Suche. Musikding hat zwar eine große Auswahl an schön großen Loopergehäusen, wir möchten aber etwas tiefers, um 2 Reihen von je ca 5 Schaltern unterzubringen.
Hat jemand von euch da Ideen/Bezugsquellen?
Ich suche zur Zeit Gehäuse und Fußschalter und kenne als Bezugsquelle leider nur Musikding, was ich zwar super finde, mir aber in dem Fall nicht ganz das gibt, was ich möchte.
...
Was das Gehäuse betrifft bin ich ebenfalls auf der Suche. Musikding hat zwar eine große Auswahl an schön großen Loopergehäusen, wir möchten aber etwas tiefers, um 2 Reihen von je ca 5 Schaltern unterzubringen.
Hat jemand von euch da Ideen/Bezugsquellen?
Ich komme gerade aus der Probe und musste feststellen, dass sich meine Rusty Box heimlich das Rauchen... ähm... Rauschen angewöhnt hat. Im Bypass ist alles in Ordnung, aber sobald ich die Kiste an-trete kommt da eine Geräuschkulisse raus, die mich gerade ziemlich frustet. Beim Spielen ist auch alles ok, aber wenn es mal ruhig wird nervt das echt extrem. Poti-Bewegungen beeinflussen das Rauschen NICHT, das bleibt konstant laut. Hat jemand eine Idee, was das sein könnte?
Rauschen? Kann soviel sein. =)
Elko, Kalte Lötstelle, Thermisches Rauschen von Bauteilen und und und...
Falls du auch noch nen zweites netzteil hast auch mal ausprobieren. Ansonsten mal aufmachen und im laufenden betrieb bauteile berühren und leicht dran wackeln...