Der Bass von Lee Sklar

Zitat:Original erstellt von: Unbekannter

Hey,

ich denke sehr viele kennen diesen wahnsinnig geilen Bassisten:
Leeland Sklar!

Er hat schon auf 100 CDs sein Bestes zu hören gegeben, nur noch eine Frage beschäftigt mich: Was ist das für eine Bassmarke? Ist das ne Eigenfertigung? Siehe auch hier:
http://rocklegendsadventure.com/_img/gallery/leland_sklar.jpg

Die schrägen Bünde finde ich sehr interessant.

wiiiiehihi brüll, da sieht er aber wirklich langsam aus wie dumbledore von harry potter! the bass wizard *kreisch, brüll* [:D]

greez
edel

Ein bundloser Star Bass - das kann ich verstehen! Aber ob er deshalb gleich Endorser ist... Kann ihn ja mal fragen.

...wer ihn übrigens mal in "Reinform" hören möchte sollte sich mal die beiden Barefoot Servants Alben reintun, vor allem auf dem zweiten sind unglaubliche Bass-Sounds.

Letzten Endes ist doch so gut wie jeder käuflich. Und die Leute von Warwick bekommen bei den ganzen Bassisten in letzter Zeit bestimmt schon Mengenrabatt.

Jo, wär ja auch völlig absurd, dass ihnen die Bässe einfach gefallen ... ?
Aber jo, von der Musikmesse-Seite hab ichs her - da ist jetzt auch kein Link zu ner Endorserseite von Warwick, evtl ist er nur Messe-Babe ;-)

klar könnten denen die bässe auch gefallen. aber wenn man weiß, wie sehr lee sonst von seinem dingwall schwärmt, dann findet man das hier albern. vor allem, wenn man sich anhört, was z.b. tm stevens über den hellborg-amp erzählt. wer die hellborg-anlage mal getestet hat, der findet das nur noch lächerlich.

hallo, wie schon gesagt sind die schrägen Bünde nicht schwer zu bespielen. Nach einer Stunde merkt man das gar nicht mehr.

Der Vorteil der Geschichte liegt ganz klar im besseren Sound der H-Saite.

Wenn ich da schnell mal zwischen verschiedenen Bässen hin und her wechsele so gefällt mir der Ton einer 36 Zoll H- Saite am besten.
Klingt knackiger und sehr wuchtig.
Auch eine E- Saite klingt besser. Drop D -Tuning sowieso.
Die Saiten sind etwas straffer wegen der grösseren Länge.

Dingwall hat sogar 37 Zoll Mensur an der H-Saite.

Aber da braucht man dann schon speziell lange Saiten. Bei 36" gehts gerade noch mit Standardsaiten.

Jo, ich meinte Lee. Der Starbass ist ein absoluter Traumbass - grad für seinen Sound denke ich, ist der optimal. Wenn das Ding nicht schweine teuer wäre, würd ich ernsthaft in Versuchung kommen.
Wegen Bootsy... da hab ich mich auch schon oft gefragt, was das soll. Ich find seine Sigs nicht besonders hübsch, sie werden bestimmt geil klingen - das haben Infinitys an sich - aber rein optisch?! Allerdings hab ich auch noch nie gesehen, wie er einen spielt (obwohl er jetzt ne Solo-Platte angekündigt hat) - aber allein, dass ihn Warwick wieder zur Musikmesse holt find ich stark. Die Shows von Bootsy und TM sind einfach der Hammer. Auch wenn Bootsy dabei nur Party macht ;D

@Rabino Zu den Hellborg Amps: Ich hab TM einen Hellborg spielen gehört, ich hab Jonas seinen Amp spielen gehört, ich hab zig Leute Hellborgs spielen gehört, ich hab selbst Hellborgs gespielt - ich kenn Gitarristen die Hellborgs gespielt haben, das ganze Warwick-Forum ist voll mit Leuten die Hellborgs gespielt haben - und alle sagen das selbe.
Du wärst dann wohl der erste, den ich jetzt kennen lerne der ihn nicht mag. Das find ich auch absolut möglich - das Ding färbt den Sound sehr wenig.
Wer auf Genz-Benz, Ampeg oder dergleichen steht wird mit diesem ultra-transparenten Amp nicht glücklich. Aber für mich ist das Ding (wie der Starbass) einfach nur zu teuer, sonst wär's definitiv meine Anlage.
Auch sonst, wenn du mit TM mal ein bisschen quatscht und ihn "kennen lernst" (so gut wie's halt geht in dem Fall) - ich glaub den Typen kann man nicht dafür bezahlen für irgendwas Werbung zu machen, wenn er es nicht wirklich mag. Auch als er noch Cort Endorser war, ist er auf der Messe die ganze Zeit bei den Warwick-Bässen und dem Warwick Zeug rumgehangen - das is schon irgendwie sein Ding, und darum schwärmt er wohl auch so davon. Und sein Cort-Bass war ja auch ziemlich cool, aber ich hab gehört er hat trotzdem immer wieder auch sienen Streamer gespielt. Er ist auch ziemlich gut mit Jonas befreundet und der war ja wirklich federführend bei der Gestaltung des Amps.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich spiele nen Glockenklang. [;-)]
Ich fand die Amps schon ziemlich färbend.

Zitat:Original erstellt von: Jogi68

...wer ihn übrigens mal in "Reinform" hören möchte sollte sich mal die beiden Barefoot Servants Alben reintun, vor allem auf dem zweiten sind unglaubliche Bass-Sounds.

Hat er da noch seinen "Frankenstein-Bass" gespielt.

Ich dachte, diesen Frankenstein-Bass packt er immer wieder aus...

Zitat:Original erstellt von: Boebl

Auch als er noch Cort Endorser war, ist er auf der Messe die ganze Zeit bei den Warwick-Bässen und dem Warwick Zeug rumgehangen - das is schon irgendwie sein Ding, und darum schwärmt er wohl auch so davon. Und sein Cort-Bass war ja auch ziemlich cool, aber ich hab gehört er hat trotzdem immer wieder auch sienen Streamer gespielt. Er ist auch ziemlich gut mit Jonas befreundet und der war ja wirklich federführend bei der Gestaltung des Amps.

ja, aber was macht der da mit meinem Bass um seinen Hals? [:D]

[URL]http://www.ritter-instruments.com/gallery/main.php?g2_itemId=230[/url]

[...]

Zurück
Oben Unten