Ein Gitarrensolo im Rocktrio mit dem Stingray zu begleiten kann tatsächlich schon eine ziemliche Herausforderung sein. Andererseits - und Medicus meinte ja schon seine Band klänge damit ganz anders, womit er Recht hat- ist es vielleicht je nach Geschmack gerade das was interessant klingen kann, einen guten drummer vorausgesetzt. Wenn Bass und Drums nicht nur den Hintergrund für das Solo bilden sondern ordentlich tight treiben und das Gitarrensolo oder eben das Riff oder was auch immer so in der Mitte des Mix sitzt. Soll jetzt nicht heißen das ginge mit Preci nicht, aber eben nicht so tightnd direkt wie ich meine.
Da macht der Stingray nun mal lange nicht so breit wie zum Beispiel ein Preci, er erfordert dann auch m.E. mehr Anschläge.
Beim Fingerfunk hast Du absolut Recht, gerade in vollen Kapellen kommt der Stingray mit seinem auch in tiefen Lagen klaren und druckvoll akzentuiertem Ton gut klar. In Trios wirds dann eher ne Philosophiefrage und es kann sein, dass die Mitmusiker das dann garnicht gut finden... Ich finds cool und da ich den so lange gespielt habe im Trio, musste ich das Auffüllen lernen und kann kaum noch anders.