Der Ashdown Tröot

Ich habe eine JJ 12AX7 verbaut. Input und Drive auf "6". Mit dem 50Hz Bassregler einen Cut und dann eine schön sanfte Badewanne (50Hz auf -3, 110Hz auf 2, 380Hz auf 0, 660Hz auf -2, 1100Hz auf 0, 3400Hz auf 2 und 5kHz auf 2). Kein Shape, kein Octaver. Habe aber auch noch einen Darkglass vintage davor, auf dem ich auch eine leichte Badewanne fahre.

Ich habe eine JJ 12AX7 verbaut. Input und Drive auf "6". Mit dem 50Hz Bassregler einen Cut und dann eine schön sanfte Badewanne (50Hz auf -3, 110Hz auf 2, 380Hz auf 0, 660Hz auf -2, 1100Hz auf 0, 3400Hz auf 2 und 5kHz auf 2). Kein Shape, kein Octaver. Habe aber auch noch einen Darkglass vintage davor, auf dem ich auch eine leichte Badewanne fahre.
Was macht die JJ im Vergleich zur Werksröhre?
Cheers!

Die geht eher in die Zerre. Zum Vergleich habe ich eine TT12AX7, eine TTE83 und eine Electroharmonix getestet. Im direkten Vergleich klingts mit der JJ viel offener, umfangreicher,...:nix:
Vergleich zur Werksröhre habe ich nicht, weil ich den ABM mit der EH bekommen habe.

Zuletzt bearbeitet:
1 Celestion 4x10 und 1x15
2 Dazwischen?
Ich nehme an du meinst die Bassreflexöffnungen die durch ein Gitter abgedeckt sind.

Auf diesem Bild sieht man die Boxen besser.
Anhang anzeigen 572308
Oh das gefällt mir ja mal absolut gar nicht- Ich mochte die Ashdown Boxen optisch sehr, aber diese Dinger unter die normalen Cabs zu setzen....Das erhöht doch nur das Volumen der Box, oder hat das noch einen anderen Sinn?

Eine Frage an den Schwarm:
Wieviel Watt hat denn ein 15er Lautsprecher aus nem alten MAG250? So ne Kiste mit Filz, s. Foto.

Cheers!

18C5B288-0416-41E8-B081-2D0916ECB2CD.jpeg

Eine Frage an den Schwarm:
Wieviel Watt hat denn ein 15er Lautsprecher aus nem alten MAG250? So ne Kiste mit Filz, s. Foto.

Cheers!

Anhang anzeigen 573000
Da ich annehme, dass auch Ashdown aus dem Baukasten ihre Sachen zusammengestellt haben, sollte das (so rein optisch) derselbe Celestion Speaker sein wie in den frühen 115 Cabs. Also kann er 300 Watt.
Wobei ich den auch hatte(im Cab) und der Speaker jetzt nicht wirklich klanglich dolle war.

Ab und zu spiele ich mit dem Gedanken, mir einen ctm-100 oder 300 zuzulegen. Das ist tatsächlich nur ein Gedanke, keine Kaufabsicht...
Dennoch:
Kann es sein, dass die Verfügbarkeit zur Zeit extrem schlecht ist? Haben die Probleme? Brexit, Wirtschaftslage...

Nun ja, alles was ich gut fand war die Optik der Boxen.. Die Speaker klangen mampifg (mag Serie, abm) und die Boxen sind aus Pressspan. Die Amp kenn ich nicht, sehen aber für mich nach nichts aus...

Zuletzt bearbeitet:
Ashdown hat sehr sehr gute Amps und Boxen gebaut.
Wenn ich da an die CTM 100/300 Tubeamps denke, an den Small Block 427.
Die wirklich sehr guten Klystron Boxen ... die haben schon wirklich klasse Zeugs gebaut.

Die mag Serie dagegen kostet nichts! Das ist Made in irgendwo für nen Appel und ein Ei.

Man sollte die Dinge immer im Verhältnis sehen und nicht von vorne herein herumtönen dass die eh nur Müll produzieren.
So etwas finde ich völlig daneben.
Ich habe nicht gesagt, dass die Müll produzieren, wie kommst du denn darauf?
Wie gesagt ich habe die ABM und die Mag Boxen beschrieben und das Baumaterial. Übrigens waren die ersten Boxen Serien noch made in UK.. Die Klystron Boxen werden allerdings wohl auch aus Pressspan sein, weil die bis auf den unteren Teil identisch wirken. Wie die klingen-also objektiv ode subjektiv - kann ich nicht sagen.. Und wie gesagt, deren amps kenn ich nicht.

Nein, die Klystron Boxen sind aus Multiplex gemacht.
Du immer mit deinem schlecht reden ... lass doch die Finger von der Tastatur wenn du keine Ahnung hast
Na ist ja gut, wenn diese Boxen aus Multiplex sind. Ich fand das halt extrem enttäuschend, dass es Pressspan bei Mag und ABM ist. Trotzdem habe ich 2 davon... Du bist aber auch gern etwas pauschalisierend, wenn andere/ich ne andere Meinung haben..

Zurück
Oben Unten