Warum? Aus dem Teil in eine Endstufe, die ja wohl einen Volumenregler hat -wo ist da der Haken? Okay, man braucht noch nen Dummy-Load, um den Ausgangstrafo nicht zu himmeln, aber sonst?bzw. man beraubt sich der klanglichen Flexibilität,
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Warum? Aus dem Teil in eine Endstufe, die ja wohl einen Volumenregler hat -wo ist da der Haken? Okay, man braucht noch nen Dummy-Load, um den Ausgangstrafo nicht zu himmeln, aber sonst?bzw. man beraubt sich der klanglichen Flexibilität,
Nun ja, du schreibst es doch. Ich brauche einen Dummy Load (oder noch ne Box) und ich brauche eine Endstufe. Ich denke man kann schon sagen, dass ein Amp nicht für den lauteren Live-Betrieb gebaut wurde, wenn ich dafür noch zwei extra Teile brauche...Warum? Aus dem Teil in eine Endstufe, die ja wohl einen Volumenregler hat -wo ist da der Haken? Okay, man braucht noch nen Dummy-Load, um den Ausgangstrafo nicht zu himmeln, aber sonst?
Mich auch! Vor allem dass man ihn auch zuhause gut einsetzen kann oder für kleine Gigs. Damit hatte ich mit den großen Vollröhren immer Probleme.Puh. Der GASt mich grad auch ziemlich an...
naja, es wurden halt nur 50 Sück "handcrafted in UK" gebaut, er hat die Röhrenvorstufe vom CTM300 und hat 550 Watt an 4 Ohm ( Digi Endstufe vom MiBass 550 ), klingt im Prinzip genau so spitzenmäßig wie der Spyder da gleiches Tonestack und gleiche Shift-Schalter und der meines Wissens auch die gleiche Vorstufe hat.Was zeichnet dieses Sondermodell aus, und was bedeutet "550"?
Hi Zusammen,
bin seit kurzem Besitzer eines Little Bastard 550 !
Hat hier jemand zufällig auch einen von den nur 50 gebauten ?
Ich glaube der hat ein kleines Problem, bei Master über 9 Uhr hat er ein merkliches Brummen ( Netzbrummen ? ) das ab 12 Uhr bis Anschlag nicht mehr lauter wird. Vielleicht hat hier ja jemand einen Tipp oder kennt das Problem, normal sein dürfte das eigentlich nicht ... ( Röhren sind ganz frische drin )
Anhang anzeigen 481493
Grüße an die Ashdown.Gemeinde,
Charly
habe einen ashdown spyder 550.Moin liebe Gemeinde.
Da ich mir Verstärkung/Ergänzung zu meinem Klystron suche ....
Welche der Ashdown Topteile hatten/haben denn noch die Röhre in der Vorstufe ?
Wer weiß das auf die Schnelle ?
Bevorzugt ältere Modelle weil ich einen Kauf über ebay-Kleinanzeigen anstrebe.
Ja, ich weiß, dass es die Teile auch mit 1000 (?) gab, bei ebay Kleinanzeigen ist auch gerade einer zu haben, aber das Teil hat nur einen Lautstärkeregler für beide Endstufen.
Danke und Ciao
Alexander
Auch ein sehr sehr geiler Amp ! Wer mit dem Tonestack klar kommt braucht keinen ABM, der Spyder klingt für meinen Geschmack deutlich bässerhabe einen ashdown spyder 550
Auch ein sehr sehr geiler Amp ! Wer mit dem Tonestack klar kommt braucht keinen ABM, der Spyder klingt für meinen Geschmack deutlich bässer
tut er. aber eben diese tonestack geschichte ist das, was ich immer wieder zwar versuche, aber definitiv nicht wirklich mag.
typische "badewanne" !?!?Gib dem Tonestack ein wenig Zeit...das wird schon! Früher habe ich damit auch Probleme gehabt und immer "wild" dran rumgeschraubt. Jetzt habe ich meine passende EQ-Einstellung gefunden (Spyder 550).
Keine Ahnung wie ich die Einstellung gefunden habe. Irgendwann hat es einfach gepasst.
Anhang anzeigen 494455
Bei mir ist ne Ampeg 112 drunter. Gain regelt ja schön den "Röhrensound" aber da kommt es auch drauf an, was man an Power reinsteckt. Bei nem Preci mit nem Vintage PU kann man gut "Gain" geben. Bei nem Quarterpounder wäre mir 90% Gain erheblich zu viel....aber alles Geschmacksfragetypische "badewanne" !?!?
ich hab gain zu 90% drinn
alles auf "flat"
je nach box wird leicht ! nachgeregelt.
im moment fmc 112h ul, da ist bass auf 1 uhr