DeArmond Pilot 4...Guild Pilot 4

Pnose

New Member
Beiträge
3
Ort
DE
Bassix
ß98
Hallo in die Runde: Ich habe folgendes Problem: durchgebrannte Platine bei meinem Dearmond Pilot 4 Bass. Clon vom Guild Pilot 4.
Reparieren geht laut befreundetem Löter nicht. Beim googlen nix gefunden. Hat jemand da Erfahrung, Idee, Tip?
Viele Grüsse
Teddy
 

Anhänge

  • IMG_9127.JPG
    IMG_9127.JPG
    146,6 KB · Aufrufe: 43
Austauschen gegen was Aktuelles (am besten die Pickups gleich mit). Die DeArmond Elektronik ist eh nicht der Burner, Pickups auch nicht. die Guild SB-602 Pilots hatten nur aktive EMGs (oder ganz passiv) mit passiver Klangregelung, nur die Edelserie (SB-902/905)und die späteren Pro 4 und 5 Modelle hatten auch eine aktive Klangregelung, die gibts aber auch nicht mehr zu kaufen. Ich hab in meinem 1984 er Guild SB-602 Pilot Nordstrand Pickups drin und ne 3-Band Nordstrand Elektronik, das klingt geil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, vielen Dank. Dann weiss ich mal Bescheid. Hab den Anfang des Jahres mal geschossen und fand ihn ganz Gut. Vor allem die Bespielbarkeit.
Dann schau ich mal nach einer anderen und der von dir genannten Bestückung.
Danke und VG
 
Joh, dachte Power schadet nicht.
Batteriewechsel gemacht und 5 min später fängts an zu stinken im Raum. Bis ich die Ursache gefunden hab wars schon ordentlich durch, auf den Bass bin ich als letztes gekommen.
Ein befreundeter Löter meinte das die Ursache wahrscheinlich eher woanders liegt und die Platine dann die Leidtragende war.
Shit happens.
 

Zurück
Oben Unten