Ich habe für das endgültige MIDI Setup eine Tabelle erstellt um in der DG Suite die richtigen Quickpot Zuordnungen zu machen und danach im Soleman Editor die richtigen MIDI Zuordnungen zu speichern.
Der Signalweg im Pedalboard geht von oben nach unten. Wenn eine Cabsim verwendet wird habe ich sie zwischen Speaker und DI positioniert.
Im MIDI Bereich gilt folgendes: Die erste Spalte gibt den Namen mit drei Zeichen an der im Panel Mode für die einzelnen Fußschalter angezeigt wird.
Die zweite Spalte gibt den Schaltmodus an, wo CC oder PC steht habe ich Latching verwendet, Radio habe ich dazugeschrieben. Im Radio Modus deaktiviert der Soleman alle anderen Schalter die Radio Modus haben. Bei Latching bleiben alle aktiven Schalter aktiv.
Die Dritte Spalte gibt die MIDI Befehle oder Macros an. Der MIDI Befehl besteht bei PC aus MIDI Kanal (bei mir 12)-Aktivierungswert-Deaktivierungswert. Bei CC aus MIDI Kanal-CC Schalter-Aktivierungs Wert-Deaktivierungswert. Allen An- und Ausschaltern habe ich zum Anschalten den Wert 80 und zum Ausschalten den Wert 20 gegeben. Bei der Compressor Ratio musste ich etwas rumprobieren, bei welchen Werten ich bei 4 und 8 lande, das kann man aber an den Regler LEDs des Amps erkennen. Fett gedruckte MIDI Einstellungen sind beim Start des Presets aktiviert, der Slap Compressor und der Synth starten damit aktiviert, alle anderen deaktiviert.
Wenn man in der DG Suite eine Einstellung eines deaktivierten Pedals ändert, aktiviert man es dadurch. Man muss es nach der Änderung wieder deaktivieren und dann speichern.
Und zum Schluß habe ich OF (mit einem F) verwendet, weil die Macros eine Zeichenbegrenzung für Namen haben und das zweite f dann nicht gespeichert wird.
Was auch noch zu erwähnen ist, dass ich die Panels mit einem zusätzlichen Pedal hoch und runter schalte, dazu verwende ich ein Ampero Switch den ich am Soleman anschließen kann.
Man muss sich dazu ein 6,5 auf 3,5 Stereo Klinkenkabel kaufen oder selbst löten.