Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
- Der Microtubes 200 hat wohl noch einen Mittenregler mehr als der Alpha-Omega 200?
- Wie unterscheiden sich diese beiden Verstärker klanglich?
- Es gibt irgendeinen Kritikpunkt an der DI-Out-Regelung, den ich technisch nicht verstanden habe ... ich würde den Amp nämlich schon auch auf der Bühne nutzen wollen ...
Ok, dann habe ich doch richtig verstanden, was das Defizit sein soll ... rein theoretisch finde ich es jetzt erstmal nicht problematisch, da ich immer ein Pre-EQ-Signal an das Mischpult schicke ...Wenn ich das richtig verstehe, geben die 200W-Dinger per DI nur ein Bypass-Signal raus - also im Prinzip nur das Eingangssignal ohne Zerre oder EQ.
Das wäre für mich ein Ausschlusskriterium, dann doch lieber einen der größeren Brüder.
Nicht wirklich, bei der Preamp-Version (hatte den B7K Ultra) kannst du die Mitten-Einsatzfrequenzen jeweils dreistufig wählen. Die Möglichkeit hast du hier halt nicht, wenn dir die vorgegebenen Bänder nicht passen...Ja, die Microtubes-Serie scheint mir auch die für meine Zwecke geeignetere zu sein .... wobei ich eigentlich generell eher mit wenig oder gar keiner Zerre spiele .... kann denn noch jemand was zu den etwas hoch angesetzten Frequenzen beim EQ sagen?
Pre-EQ mach ich auch immer, aber zumindest Vorstufen-Sound (zum "Andicken") und ggf. Zerre (das ist ja gerade der Clou an den Darkglass-Teilen) sollte m.E. ans Pult gehen.Ok, dann habe ich doch richtig verstanden, was das Defizit sein soll ... rein theoretisch finde ich es jetzt erstmal nicht problematisch, da ich immer ein Pre-EQ-Signal an das Mischpult schicke ...
Hi @bassomat-david,Hallo zusammen,
ich habe vor kurzem einen Exponent hier gekauft und kann mal kurz berichten.
Pro:
Klingt in der Grundeinstellung gut.
Liefert alle Zerrpedale von DG mit.
Hat gerade erst mit dem neusten Suite Update auf PC zwei Oktaver dazu bekommen die ganz gut tracken.
Der Envelope Filter mit Zerrsound klingt super.
Presets lassen sich mit MIDI Pedal umschalten (noch nicht getestet - werde ich nachreichen)
Der Kompressor klingt gut.