timbowjoketown
Well-Known Member
Das B7K Ultra ist das letzte Glied in der Kette und eine Cabsim ist nach meinem Verständnis nicht dafür da, um nochmal in eine Bass Cab zu gehen, sondern direkt ins Pult.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich glaube du hast einen Denkfehler. Du gehst mit dem XLR ins Pult und nur auf dem XLR liegt ja auch die Cabsim. Auf der Klinke ist keine Cabsim.ondern direkt ins Pult.
Ja aber auf der Klinke liegt die Cabsim ja eben auch und lässt sich nicht ausschalten. Das verstehe ich ja eben nicht.Die Cabsim liegt auf dem XLR, da willst du sie ja auch, wenns ans Pult geht. Wenn du eine reguläre Bassbox auf der Bühne hast (also kein FRFR oder ähnliches System) dann willst du da in der Regel auch keine Cabsim an den Amp schicken.
Beispielszenario: XLR out mit Cabsim geht ans Pult und die PA, der Klinke out geht an deinen SVT mitsamt passender Box. Auf dem SVT willst du keine zusätzliche Cabsim haben.
Wenn du jetzt eine Glockenklang Box oder was ähnliches hast, mag das anders sein, aber dafür ist das Gerät halt nicht gemacht bzw. dann solltest du wenigsten den Hochtöner an der Box deaktivieren. Dann sollte das auch passabel klingen.
Ok, ich höre nochmal nach!Ich glaube du hast einen Denkfehler. Du gehst mit dem XLR ins Pult und nur auf dem XLR liegt ja auch die Cabsim. Auf der Klinke ist keine Cabsim.
Auf der Klinke liegt keine Cabsim.Ja aber auf der Klinke liegt die Cabsim ja eben auch und lässt sich nicht ausschalten. Das verstehe ich ja eben nicht.
Ich verstehe das Teil als X-Ultra nur ohne zerre stattdessen mit harmonic booster.Hhmm ... werd ich nicht schlau draus
"komischer Stern-Inbus" klingt nach TorxMoinsen,
Bei meinem Darkglass Vintage Ultra V1 ist das Bypass Poti in die Dutten gegangen. Habe gestern Abend versucht, das Gehäuse aufzuschrauben und hab leider keinen Plan, was da benötigt wird (komischer Stern-Imbus). Das Poti ist always on, sodass es sich noch benutzen lässt, hätte das aber gerne gefixt. Das Pedal ist seit 2017 mein stetiger Begleiter. Evtl hat jemand nen Tipp...ich wollte nicht extra nen Tröt auf machen.
Jep..meine Torx passen aber nicht."komischer Stern-Inbus" klingt nach Torx
ah ok. Es gibt noch diese.... wie heißen die....? Ist quasi Torx aber noch mit sonem "Dorn" in der Mitte oder so ähnlich.Jep..meine Torx passen aber nicht.
Hatte mal ein gebrauchtes Pedal ohne Rechnung zum Wechsel eines Poti eingeschickt, nach schriftlicher Kontaktaufnahme, lief da auf Kulanz. Aber das ist schon ne gaaanze Weile her...hat schonmal jemand was eingeschickt bei DG? Ist ja keine Garantie drauf, aber egal ich würde das gerne fixen lassen