Dankbares Bassistenauto bis 3000€

Sofern mir nicht der angedrohte Eisregen dazwischen kommt, fahr ich den Caddy morgen abholen. Angemeldet isser schon.
Jetzt müßte bloß noch jemand den Dacia kaufen.
 
Ob es die diesbezüglichen Erwartungen erfüllt, kann ich im Laufe der Woche berichten, da heute und morgen Proben mit unterschiedlichen Bands und daher unterschiedlichem Equipment an unterschiedlichen Orten anstehen.
 
Wenn ich dran denke, kann ich auch jeweils das Kofferraumtetris fotografisch dokumentieren. :D
Der Rücksitz ist mir jedenfalls schonmal sympatisch, weil man wahlweise nur die Rückenlehne umlegen kann und so eine nach oben versetzte ebene Ladefläche bekommt oder den Sitz ganz rumklappen, womit man eine längere ebene Ladefläche und eine Wand zu den Vordersitzen hat. Ich schätze, mit umgelegter Rückenlehne könnte das ganz gut für den Kontrabass passen. Das seh ich dann heute Abend beim Laden...
 
Vor der Probe einfach alles irgendwie reingestopft
IMG_20190128_191619.jpg

wobei natürlich die Schnecke zwischen den Vordersitzen lag
IMG_20190128_191825.jpg

was aber beim Schalten bei weitem nicht so sehr stört wie im Kangoo, der offenbar kürzer ist.

Nach der Probe hab ich dann etwas durchdachter geladen:
IMG_20190128_221904.jpg
 
Ich hab jetzt mal ein bisschen recherchiert und Statistiken gewälzt und die Dacias schneiden bei den HU Statistiken ganz schlecht ab. Wohl auch, weil die Erstbesitzer eher wenig Wert auf Instandhaltung legen und die Karren oft einfach runterfahren. Dann hab ich mir auch mal aus Spaß einen Dokker so konfiguriert wie ich es wollte und war dann auch schnell bei fast 12.000€...
Dafür bekommt man fast einen Mercedes Citan :O!
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Caddy jetzt trotzdem der Größte in der Klasse. Ihn gibt's ja auch in 2 Größen.

Hatte mich Mal für die interessiert, da man da auch problemlos ein Motorrad verladen bekommt.
 

Zwei Längen vom Kangoo waren mir geläufig; daß es noch eine dritte gibt, ist mir neu.
Daß der Citan ein Kangoo ist, der ordentlich Aufpreis für den Stern kostet, ist mir wiederum von Anfang an bekannt. Wir haben die beiden mal näher verglichen und konnten außer dem Stern statt der Raute keinen Grund für den Aufpreis finden.

Der Caddy wär mir als Maxi tatsächlich lieber gewesen, aber einen Maxi Ecofuel unter 150 tkm konnte ich grad in ganz Deutschland nicht finden.

Was @f_luxus schreibt, trifft auf meinen Dacia voll und ganz zu. Im Scheckheft ist die Erstinspektion abgestempelt und übers Auto verteilt sind ein paar sporadische Aufkleber, die Wartungen außerhalb der Intervalle belegen. Der Erstbesitzer hat die Karre einfach nur runtergeritten und dann in Zahlung gegeben.
 
Allerdings geht der Caddy auch erstmal in die Werkstatt, sobald ich den Kangoo dort wieder abgeholt hab. Der Kangoo ist grad dort für Inspektion mit Zahnriemen und Klimawartung und der Caddy bekommt das gleiche Programm. Der stand nämlich über ein Jahr und hat noch den ersten Zahnriemen.
Und bevor jetzt jmd negatives wegen der Standzeit vermutet: Das Auto stammt aus einer Insolvenz und wurde nach Liquidierung der Firma an einen Händler verkauft, der es an den Händler weiterverkauft hat, von dem ich es gekauft habe. So kommt schnell mal ein Jahr Standzeit zusammen, in dem keiner an die Wartung denkt.
Und so kommt man leider auch zu einer platten Batterie. Bei Abholung mußte mir der Händler Starthilfe geben. Nach dem anschließenden Tanken isser problemlos angesprungen. Sonntag hab ich ihn nicht bewegt und als ich gestern morgen losfahren wollte, war nix. Aber praktischerweise paßt die Batterie, die ich im Dacia erneuert hatte. Die ist jetzt im Caddy und die platte kommt in den Dacia.
 
Leider hab ich am Dienstag kein Foto vom Kofferraumtetris gemacht als ich die Laney Anlage in den Proberaum meiner Metal Band transportiert hab. Denn es half alles nix, ich mußte den Rücksitz komplett umlegen, damit alles reinpaßt.

Auf jeden Fall kann ich nach knapp zwei Wochen Caddy sagen, daß der Kauf richtig war.
 

Zurück
Oben Unten