Dankbares Bassistenauto bis 3000€

Um mein obigens Beispiel auch in diesem Zusammhang nochmal aufzugreifen:
In vielen Ländern dieser Erde hat sich ein Alkoholverbot bewährt. Warum ist das Zeug bei uns immer noch legal?

Und wenn hier Geschwindigkeitsbegrenzungen flächendeckend eingeführt werden, rasen alle heimlich.
Merkst du was?

Davon abgesehen sind andere Drogen im arabischen Raum wesentlich populärer.

Ich will damit doch bloß sagen, daß Verbote ziemlich sinn- und nutzlos sind. Unabhängig davon, ob es grad um Geschwindigkeiten, bewußtseinsveränderende Substanzen, außerehelichen Geschlechtsverkehr, stinkende Darmwinde oder sonstwas geht.

Und wenn hier Geschwindigkeitsbegrenzungen flächendeckend eingeführt werden, rasen alle heimlich.
Ja das entspricht tatsächlich der Realität!
"Man soll sich nicht erwischen lassen" heisst dann die Devise;-)
Es verwandelt sich aber trotzdem speziell der Autobahnverkehr in ein entspannteres Umfeld! Kenne so einige Deutsche welche immer davon schwärmen wie entspannt es sich in der Schweiz fahren lässt. Das mit der Vignette sehen die jenigen um einiges kritischer... sind alle genervt von den 40 Franken für einmal im Jahr in der Schweiz rumgurken.... Der einzige Negativpunkt von einem Tempolimit ist, dass man eben etwas länger Unterwegs ist für die Strecke zwischen A und B! Oftmals handelt es sich aber nur um wenig Zeit, ausser man fährt jetzt grad die A7 von Füssen bis Hamburg oder ähnlich...
Selbstverständlich! Bin ja maximal halb doof:bier:
Davon abgesehen sind andere Drogen im arabischen Raum wesentlich populärer.
Ne zu denen gehe ich nicht! Auch wenn es scheinbar gute Drogen gibt...;-):bier:

Ich überlege ernsthaft, ob ich die Stadt wegen gefährlicher Körperverletzung anzeigen soll.
Die Schadstoffbelastung ist in der Innenstadt derzeit so hoch, es ist unerträglich und hat sicher ziemlichen Schaden in meiner Lunge verursacht.

Ich überlege ernsthaft, ob ich die Stadt wegen gefährlicher Körperverletzung anzeigen soll.
Die Schadstoffbelastung ist in der Innenstadt derzeit so hoch, es ist unerträglich und hat sicher ziemlichen Schaden in meiner Lunge verursacht.
Ist maximal unterlassene Hilfeleistung, den Dreck machen im wesentlichen Deine Heizung und der Individualverkehr.

Forscher des KIT haben jetzt überraschenderweise herausgefunden, daß Kohlekraftwerke auch Feinstaub ausstoßen. Ich war fassungslos, als ich das gelesen hab. :rolleyes:

Edit meint ergänzen zu müssen, daß wir bei der Verursachung des Drecks schön weiterhin Industrie und Flugverkehr ignorieren sollten. Könnte ja der Wirtschaft schaden.

Richtig, insbesondere der IV im Weihnachtsmodus macht aktuell die miese Luftqualität. Es gibt einzuhaltende Grenzwerte dazu, aber die Stadt schert sich nicht drum. Ich arbeite draussen in der Innenstadt und uss das seit 2 Wochen täglich stundenlang einatmen. Husten, Lungenschmerzen, Atemprobleme, Russ in der Nase...

Die Flugzeuge haben mit der Luft in unserer Stadt null komma nix zu tun und Industrie gibts hier auch nicht!

Einzig und allein die vielen Kraftfahrzeuge sind schuld.

Nein, da ich draussen arbeite, ist die bei Plusgraden nichtmal an, sprich, die lief die letzten 2 Wochen garnicht. Übrigens, wenn sie läuft, dann mit Erdgas.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es vermessen, jemandem, der körperliche Arbeit neben Abgaswolken verrichtet, und meint, davon krank zu werden, Hypochondrie zu unterstellen.

Die körperliche Arbeit betone ich, da deswegen noch tiefer eingeatmet wird und die Schäden sich potenzieren.

Ich betone Abgaswolken, weil die komplette Innenstadt, bei laufenden Motoren, im Stop & Go steht.

Und atemwegskrank bin ich seit heute Morgen, das ist auch Fakt.

Das ist das Argumentationsmuster "Ich kann nicht schneller, also sollen alle anderen auch nicht schneller dürfen!"
Hat irgendwie was von urdeutschem Neid. "Mein Nachbar hat was besseres und das gönne ich ihm nicht!"
Urdeutscher Neid... Urdeutsches Autogeprolle... Es gibt so unterschiedliche Sichtweisen was Urdeutsch ist. Mein Kommentar war allerdings nicht all zu ernst gemeint. Dich scheint die Aussicht auf ein Tempolimit ja ganz schön zu fuchsen ;-)

Mich auch!
Gerade beim Gedanken mit dem Firmenwagen, zum Sonntag Abend wieder zum Kunden zu tingeln weil man früh halb 7an der Presse stehen muss, keine Sau auf der Autobahn, und in der 2016er C-klasse gut zu kontrollieren auch bei hohem Tempo und dann darf ich 120 fahren?
Danke nein.

Die Begrenzung würde Vielfahrer und Leute die im Beruf oft weite Strecken haben am härtesten treffen, und ich könnte wetten das die nicht die meisten Unfälle bauen ;-)

Es geht ja auch nicht nur um die Unfallgefahr und die schlimmeren Folgen bei hoher Geschwindigkeit. Es geht auch um den Schadstoffausstoß.

Und berufliches Vielfahren würde dann ggf. von alleine weniger werden - zu zeitaufwändig. Ist jetzt ja nicht so der Verlust, oder verbringst du gerne einen Teil deiner Freizeit in der Büchse?
Ich hätt besseres zu tun.

Naja, aber die Schnellfahrer sind ja eh immer die besten Autofahrer, kommt zumindest so rüber.

bei 220km/h auf nicht gesperrter Strecke kann niemand mehr von Kontrolle reden.

Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten