Dankbares Bassistenauto bis 3000€

E-Klasse Kombi hab ich durchaus auch aufm Schirm. R-Klasse find ich garnicht mal so häßlich. Und für die Ausstattung und Motorisierung sind die durchaus erschwinglich zu haben.
Jedenfalls bin ich glaubich vom Subaru wieder abgekommen.

Jedenfalls bin ich glaubich vom Subaru wieder abgekommen.
Der Subarumist seit Jahren der einzige Japaner / Asiate der mich reizen würde.
Die Motoren sind schon geil und der Allrad gehört zu den besten. Die Kantonspolizei von Graubünden fährt die nicht ohne Grund, bei Schnee in den Bergen ist der Subaru schon eine Macht!
Mein Benz geht ja bei Schnee bei den kleinsten Steigungen in die Knie... verregnete Openair / Festival Parkplätzeauf der Kuhwiese bereiten mir immer Schweissperlen auf der Stirn;-) Bin schon mehr als einmal auf hilfe angewiesen gewesen:embarrassed:
Dann kommen dann wieder Sprüche von den Helfern von wegen Mercedes etc.

Ärgerlich! Ein Freund von mir hat einen Chrysler Van. Geiles Auto aber krasser Spritfresser! 12 Liter Benzin ca. Wie sieht das mit den Grand Voyagern aus?
Kein Unterschied. Unsere waren 4-Zylinder mit Schaltgetriebe. Die haben so um die 8.5-9 l auf 100 geschluckt. Minimum war 7.8

Ok, beim schellen Fahren auf der Autobahn auch mal 11. Aber das sind Teile zum "Cruisen": 110-120, Tempomat an, gute Musik im CD-Spieler,....

Was fürn Ding? Frag mal Leute unter 30. Ich wette, davon wissen mindestens 50% nicht mehr, was das ist. Dafür kennen sie wieder Plattenspieler. Die sind aber eher ungeeignet fürs Auto.

Aber ernsthaft: Bei mir im Auto läuft die Musik entweder per USB Stick oder per BT vom Handy. Alle anderen Optionen nutze ich praktisch nie.

Ich hatte mal nen E39 Kombi. Der war wunderbar zu beladen. Niedrige Ladekante und große ebene Ladefläche.

Ich dachte mir in der damaligen Situation halt "Function follows form..." Habs vielleicht etwas verallgemeinert.
Trotzdem sieht der Kia Soul EV auf den ersten Blick geräumiger aus.

Wobei ich sagen muss dass ich die Designs der Neuwagen aktuell fast ausschließlich krässlich finde.

Wobei ich sagen muss dass ich die Designs der Neuwagen aktuell fast ausschließlich krässlich finde.

Die Russen haben es immer noch drauf, der neue Kalaschnikov! :rock:

maxresdefault.jpg

Es gibt mittlerweile eine Menge Sicherheitsvorschriften für Fußgänger die in der EU beim Neubau beachtet werden müssen. Deshalb ist das Design der neuen Autos unter anderem runder geworden. Und wegen der strengen Abgasnormen werden sie Aerodynamischer gebaut. An sich ja keine schlechte Entscheidung, aber das Design leidet natürlich...

Zurück
Oben Unten