Dankbares Bassistenauto bis 3000€

@lord-of-fire wenn er abgemeldet ist, wie fährst du ihn dann Probe?
Hmm, guter Punkt, den ich noch nicht bedacht hatte.
Ich ruf im Laufe des Vormittags mal meinen Schrauber an und frag ihn, ob er mir am Samstag seine roten Kennzeichen leiht. Damit würde sich dann nämlich auch die Option ergeben, das Auto doch direkt mitzunehmen und nicht 2x fahren zu müssen.
 
Der hier könnte übrigens auch interessant sein. Ist zwar hoffnungslos untermotorisiert, aber wenn er sonst keine Mängel hat und der Händler zu dem Preis noch frischen TÜV macht...
 
Mit frischem TÜV und Garantie würde ich es durchaus riskieren wollen. Soll ja nur ne Übergangslösung sein bis Frühjahr, maximal Sommer.
 
Ich weiß. Und grad Händler bezahlen Prüfer ja gerne mal fürs Wegschauen. Wird sich halt zeigen, welche Garantie er mir zu welchem Preis anbietet.
Der Händler hört sich jedenfalls vernünftig an; hab vorhin mit ihm telefoniert. Ich fahr da am Samstag mal hin.

Der Witz bei den gebrauchten Dacias ist halt, daß die erstaunlich wertstabil sind. Auch über 10 Jahre alt werden die ähnlich gehandelt wie der hier.
 
Ciao zäme,

viele km sind weniger problematisch als man denkt. Wenn der Kübel viel auf der Autobahn war und normal bewegt wurde, sind wenigstens die Kupplung, das Getriebe und die Bremsen nicht durch und das Auto hat auch sonst keine klassischen Kurzstreckenschäden wie z.B. Ablagerungen im Kopf, Kondenswasser im Öl, erhöhte Abnutzung durch viele Kaltstarts usw.

Aufhängung und Dämpfung hingegen ist dann eher hinüber, das ist aber kein Riesenaufriss zum Reppen, ist ja kein Sportwagen.

Gruss
claudio
 
Eben, von starkem Verschleiß an der VA hab ich zwischenzeitlich auch gelesen. Aber der Händler stellt ihn mir auf die Bühne und ich kann ihn genau untersuchen. Dann seh ich ja, ob irgendwo übermäßig Spiel ist.
Und 200 tkm in 6 Jahren kriegt man mit Kurzstrecken eher nicht zusammen. Von daher stört mich die Laufleistung wenig, wenn das Auto ansonsten OK ist.

Schaumermal, was der Samstag bringt. Ich werde berichten.
 

Ist zwar hoffnungslos untermotorisiert,
Mit 84 PS untermotorisiert? Welche Rennen willst Du denn gewinnen?

Meinen alten Rekord mit 83 PS fand ich seinerzeit nicht untermotorisiert - und der Dacia sollte besser laufen als ein großer Opel Bj 72.

Zur Zeit fahre ich den Nachfolger mit 90 Pferdchen - und der läuft dank niedrig liegendem Drehmomentmaximum richtig gut.
 
Da ich bis zum Hauskauf fast immer üppige Motorisierungen hatte, fühlen sich für mich die meisten Autos untermotorisiert an. Und 84 PS find ich schon grenzwertig. Aber is ja nicht für lange.
 
Das ist mein lustiger Bassanlagentransporter (KB hab ich nich ;-)):
109 PS Turbo 888 Kubik Dreizylinder, gewinnt zwar keine Autobahnrennen, zieht aber an der Ampel ohne Aufregung richtig gut weg und hat eine prompte Gasannahme, Landstraßenkurven liebt er ;-)
20180130Renault-Twingo-GT_057-20180205140844.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist mein lustiger Bassanlagentransporter (KB hab ich nich ;-)):
109 PS Turbo 888 Kubik, gewinnt zwar keine Autobahnrennen, zieht aber an der Ampel ohne Aufregung richtig gut weg und hat eine prompte Gasannahme, Landstraßenkurven liebt er ;-)
20180130Renault-Twingo-GT_057-20180205140844.jpg
Da würd ich doch die Lautsprecher einfach anstelle der Scheiben installieren und das Gerät komplett auf die Bühne stellen.
Box mit Transportrollen...
 
Da würd ich doch die Lautsprecher einfach anstelle der Scheiben installieren und das Gerät komplett auf die Bühne stellen.
Box mit Transportrollen...
Das wollten wir mit meinem alten Combo tatsächlich mal machen für nen Gig auf nem Winzerhof. Alles fertig verkabelt rein, aufn Hof fahren, Heckklappe und Schiebetüren auf, Einstöpseln und los gehts. Ist leider letztlich an den örtlichen Gegebenheiten gescheitert.
 

Zurück
Oben Unten