Dankbares Bassistenauto bis 3000€

Doch, da durften auch meine Stacks mitfahren. Und meine Bässe.
Tatsächlich war die Karre aber die meiste Zeit ziemlich versifft und am Ende auch ziemlich runtergeritten. Und trotz abgelaufenem TÜV und Frontschaden konnte ich das Ding noch für fast 800 € nach Rumänien verkaufen.

Seit der weg ist, haben wir nur noch ein Auto. Aber es zeigt sich immer wieder, daß wir wohl doch ein zweites brauchen werden. Erst recht, nachdem ich die Motorradsaison vorzeitig beendet hab.

Dank Tempolimit kaum Überholer, Drängler etc. Trotz dichtem Berufsverkehrs entspanntes Fahren fast ohne Staus; Meines Erachtens eine direkte Folge des Tempolimits.
Das ist hier um Frankfurt herum aber deutlich anders. Egal, ob mit oder ohne Tempolimit. Muss was mit der Mentalität zu tun haben. Was nicht heißen sollte, dass ich mit Tempolimits Probleme hätte.

Mein Auto fährt ja grad mal 133km/h und das auch nur mit viel Anlauf. Ab der Grenze zu den Niederlanden beginnt entspanntes Autofahren. Vorher gibts ständig Drängler. Die verstehen dann auch nicht so richtig, warum es gefährlich ist, so dicht aufzufahren, dass ich nichtmal mehr die Scheinwerfer im Rückspiegel sehe... Abstand=halber Tacho, aber bitte in Metern und nicht in Zentimetern!

"Ne der hat nix am Blech, nur am Plastik!"
"Achsoooo das ist ja nur der Kotflügel..."
Ich so: "Achso, der Kotflügel ist aus Plastik?" (verarschen kann ich mich selbst)
Krass wie die Leute lügen wenns ums Auto geht...
2018-10-11 13.30.29.png

Der Mazda ist raus ausm Rennen. Ist auch kein 323F wie beschrieben...

Mein Auto fährt ja grad mal 133km/h und das auch nur mit viel Anlauf. Ab der Grenze zu den Niederlanden beginnt entspanntes Autofahren. Vorher gibts ständig Drängler. Die verstehen dann auch nicht so richtig, warum es gefährlich ist, so dicht aufzufahren, dass ich nichtmal mehr die Scheinwerfer im Rückspiegel sehe... Abstand=halber Tacho, aber bitte in Metern und nicht in Zentimetern!
Kommt ganz drauf an, auf welcher Spur Du Dich befindest...mir fällt als beruflicher Vielfahrer nämlich auf, dass die meisten das Rechtsfahrgebot nicht kennen und zudem meinen auf einer Bundesstraße ohne vorausfahrenden Verkehr siebzig fahren zu müssen. . .

Ich achte beim Autokauf neben den ganzen bereits erwähnten Sachen auch auf die Sicherheit! Ich hatte bereits einen heftigen Unfall, und sass leider in einer Klapperkiste ohne jeglichen Unfall Support... ich bin überzeugt, hätte ich damals in was anständigem gesessen wär ich nicht halb so schlimm verletzt gewesen!
Fahr viel Kilometer im Jahr, da steigt das Unfallrisiko....
Find den vorgeschlagenen Avensis gut! Ich persönlich mag bis auf paar Ausnahmen keine Japanischen Autos... die Subaru sind aber super!
Der Legacy ist echt ein top Kombi mit 4x4 und geilem Boxer Durchzug! In der Schweiz extrem beliebt!

Und wer denkt, man könne billig Autofahren soll sich besser ein Fahrad kaufen;-) Autofahren ist immer teuer und Luxus!

Man kann auch billig Auto fahren. Kauf Dir eines das anspringt und noch 6 Monate Resttüv hat für unter dreihundert. Kümmere Dich einen Scheiss drum und verkaufe es für hundert, wenn der Tüv alle ist oder es explodiert ist. Wiederhole das danach. Da kommen Öffis nur schwer mit. Nur Zuverlässigkeit ist halt was Anderes. Mein Allererstes, das eine Auto vor meinem ersten Auto, kostete 100 hatte ein Jahr Tüv, machte das Jahr problemfrei und wurde für 50 verkauft. Das ging schon. Aber drauf gewettet hätte ich keinen Cent.

Nein, siehe Motorradthread. Bloß die Batterie vorzeitig verstorben. Und weil eh das große Wartungsprogramm ansteht, hab ich beschlossen, die Saison für beendet zu erklären.

Thema Subaru: Auf dem Trip bin ich ja auch immer noch. Glaube aber nicht, daß ich so schnell finden werde, was ich suche. Also wirds wohl für den Winter ne Übergangslösung, die mir Zeit gibt für die Suche.

1. Mazdas der älteren Baureihen gammeln wie die Weltmeister....Finger weg.

2. Die Luft bei Autos bis 3000,- ist sehr dünn. Sorry, aber da darf man dann auch nicht kleinlich sein wenn mal ´ne kleine Schramme dran ist. Ein Auto ohne jede Macke oder Schramme in dem Preissegment kannst Du Dir gleich abschminken.
Technik ist da wichtiger. In ca. 10 Autojahren passiert schon ma was und es gibt mal ´ne kleine Blessur.
Lieber die Opakarre, Technik top gewartet und wenig Km, aber ringsrum zermackt, weil er die Garage nicht mehr richtig getroffen hat, als ein "Blink Blink" aufgemotzter Wagen mit 12000 Technikmängeln.

1. Mazdas der älteren Baureihen gammeln wie die Weltmeister....Finger weg.
Joah, kommt drauf an.
Mein 2008er 3er (einer der letzten BK) gehört auch zur angeblichen Gammelserie - da ist heute noch der erste Auspuff drunter und wirklich nix dran, muss also nicht bzw muss man gut beobachten.
2. Die Luft bei Autos bis 3000,- ist sehr dünn. Sorry, aber da darf man dann auch nicht kleinlich sein wenn mal ´ne kleine Schramme dran ist. Ein Auto ohne jede Macke oder Schramme in dem Preissegment kannst Du Dir gleich abschminken.
Aber da bin ich voll bei dir, und auch mit der Technik. Wir haben den Mazda mit wenig km 2 jahre alt gekauft und 2000 Euro gespart weil eine kleine nicht reparierte Blötsche da war - da die nicht auf den Lack ging ist die da heute noch:D.
Später ist das irgend ein Horst mit dem Hänger ans Heck geschrabt. Passiert - aber ist leider einfach abgehauen. Bisschen von der freien Werkstatt ausbessern lassen das es nicht rostet, so ungefähr passenden Lack drauf, fertig.
Dann hat Schwiegervattern nochn paar Kratzer reingehauen, ich auch noch und so ist das jetzt halt. Fast überall in Europa sieht jedes zweite Auto so aus:D, nur wir Deutschen haben da echt ne kleine Macke.

Gerade bis 3000 Euro achte ich lieber auf die wichtigen Sachen statt Schönheit. Was nur wirklich nervt, das fast jeder versucht einen übern Tisch zu ziehen und irgend ein shyce über das feil gebotene Vehikel erzählt - aber so ist das halt.
Aber da scheint es auch regionale Unterschiede zu geben. Hier meine Gegend geht das noch, aber trotzdem besser immer Jemanden dabei haben.

Zurück
Oben Unten