Ich konnte den Bass jetzt endlich im Proberaum testen,
und zwar als Schmankerl an meinem gestern frisch gelieferten Mywatt 200.
Eigentlich wollte ich den Mywatt ja während der 2 Wochen Rückgaberechtszeit auf Herz und Nieren gegen meinen Fafner testen um wirklich sicher zu gehen, welcher cooler ist. Nach den ersten 2 Stunden spielen will ich den Fafner nicht mehr wirklich auspacken, auch wenn er ebenfalls ein genialer Amp ist, aber der Mywatt ist halt echt Wahnsinn. (zurück zum Topic)
durch den anderen Amp habe ich natürlich nicht wirklich einen guten Vergleichseindruck, da der Fafner eben mir bekannter ist.
Aber in der Kombi schiebt Oskar wie deine Mudda LKWs bei DSF mit ner sehr schönen Prise Brillianz.
Den Pickup für D und G Saite muss ich noch ein wenig näher an die Saiten stellen, da fällt die Lautstärke noch ein klein wenig ab, aber ansonsten klingt er wirklich Sahne. Die GHS Bass Boomers gefallen mir auch wirklich sehr gut auf dem Bass.
VOn irgendwie schüchternen Tiefmitten merke ich nix, aber ich glaube da ist meine Box auch ziemlich gut aufgestellt. Vielleicht ist es aber einfach auch nur der extrem konturierte Bass, des Mywatts den ich hier mit Tiefmitten verwechsle (und schon wieder zum Mywatt abgeschweift - sorry).
Die Höhenblende am Bass ist sehr variabel wobei volloffen schon ganz schön "scharf" klingt.
Drop D drückt wie ich es bislang noch nicht so kannte (muss ja nicht am Bass liegen)
Also kurz gesagt, ich finde der Bass klingt so in der Original Müllcontainer Konfiguration klasse. Ich tue mir schwer zu sagen wie das im Vergleich zu einem "wirklich gutem?" Preci oder Gral aussieht - dafür habe ich in diesem Bezug bislang zu wenig Vergleich an meiner Anlage im Proberaum gehabt. Mein Yamaha BB 300 (mit abgenudelten DR-Lorider) zog tatsächlich im ersten Moment (solo gespielt) den kürzeren.
Allerdings bin ich da vorsichtig, weil genau dieser Yamaha eigentlich immer in den Bandsound gepasst hat wenn andere (Edel-)Bässe nur schwierig zu integrieren waren, der Bandtest wird mehr zeigen, wobei das noch ein wenig dauern kann, da wir uns gerade vom Schlagzeuger getrennt haben und unser Sänger auch ne Pause stressbedingt machen möchte.