Dachbodenfund ? Nee Müllcontainer ;-)

Noch mal zur Gitarre und Bass Frage. Die SZ hatte ja auf dem Titelblatt am Wochenende auch von einer Gitarre berichtet... Banausen! [xx(][:0]
 
Ich konnte den Bass jetzt endlich im Proberaum testen,
und zwar als Schmankerl an meinem gestern frisch gelieferten Mywatt 200.
Eigentlich wollte ich den Mywatt ja während der 2 Wochen Rückgaberechtszeit auf Herz und Nieren gegen meinen Fafner testen um wirklich sicher zu gehen, welcher cooler ist. Nach den ersten 2 Stunden spielen will ich den Fafner nicht mehr wirklich auspacken, auch wenn er ebenfalls ein genialer Amp ist, aber der Mywatt ist halt echt Wahnsinn. (zurück zum Topic)

durch den anderen Amp habe ich natürlich nicht wirklich einen guten Vergleichseindruck, da der Fafner eben mir bekannter ist.

Aber in der Kombi schiebt Oskar wie deine Mudda LKWs bei DSF mit ner sehr schönen Prise Brillianz.

Den Pickup für D und G Saite muss ich noch ein wenig näher an die Saiten stellen, da fällt die Lautstärke noch ein klein wenig ab, aber ansonsten klingt er wirklich Sahne. Die GHS Bass Boomers gefallen mir auch wirklich sehr gut auf dem Bass.
VOn irgendwie schüchternen Tiefmitten merke ich nix, aber ich glaube da ist meine Box auch ziemlich gut aufgestellt. Vielleicht ist es aber einfach auch nur der extrem konturierte Bass, des Mywatts den ich hier mit Tiefmitten verwechsle (und schon wieder zum Mywatt abgeschweift - sorry).

Die Höhenblende am Bass ist sehr variabel wobei volloffen schon ganz schön "scharf" klingt.

Drop D drückt wie ich es bislang noch nicht so kannte (muss ja nicht am Bass liegen)

Also kurz gesagt, ich finde der Bass klingt so in der Original Müllcontainer Konfiguration klasse. Ich tue mir schwer zu sagen wie das im Vergleich zu einem "wirklich gutem?" Preci oder Gral aussieht - dafür habe ich in diesem Bezug bislang zu wenig Vergleich an meiner Anlage im Proberaum gehabt. Mein Yamaha BB 300 (mit abgenudelten DR-Lorider) zog tatsächlich im ersten Moment (solo gespielt) den kürzeren.
Allerdings bin ich da vorsichtig, weil genau dieser Yamaha eigentlich immer in den Bandsound gepasst hat wenn andere (Edel-)Bässe nur schwierig zu integrieren waren, der Bandtest wird mehr zeigen, wobei das noch ein wenig dauern kann, da wir uns gerade vom Schlagzeuger getrennt haben und unser Sänger auch ne Pause stressbedingt machen möchte.
 
Zitat:Original erstellt von: alice303

hab ich's mir doch gedacht. wobei ich mir mal die "court of the crimson king" angehört habe und zu dem ergebnis kam, daß king crimson nichts für mich ist. aber der rest ist wohlbekannt und respektiert. soft machine... wer kennt das heute noch?
von cream fehlt mir ungefähr so viel wie von hendrix. also die ein oder andere wirklich rare liveaufnahme...
HI ALICE303,
also SOFTMACHINE ist mir schon ein begriff... eins meiner lieblingsstücke von ihnen heisst: OUT OF SEASONS
...und von KÖNIG PURPUR liebe ich die platte:
THREE OF A PERFECT PAIR
die ist noch a bisserl anderst als die ersten paar platten von ihnen... ;-)
vielleicht auch was für dich...? GRÜSSE EINES VINYL- JUNKIES... :-) miguel
 
Zitat:Original erstellt von: jam_bass

Von King C. gefallen mir immer noch die jazzigen Scheiben mit Keith Tippets am Piano am besten.
Soft Machine, neben Colosseum, If und Nucleus die Erfinder des Jazzrock.
HI JAM-BASS,
kennst du auch die COLOSSEUM II platten, die finde ich noch 'ne spur jazz-rockiger... :-) IF finde ich ganz gross... IF 1 - IF 3 sind meine liebsten... NUCLEUS kenn ich nicht... kannst du mir hör- tipp's geben...?
GRÜSSE EINES VINYL- JUNKIES
miguel
 

Zurück
Oben Unten