Dachbodenfund ? Nee Müllcontainer ;-)

Lol, hab in Berlin Fh mal Morgens um 3 ne kleine Rauferei miterlebt, da hat auch einer mit nem Bass um sich geschlagen. Wenn ich nicht so nen verbitterter Pazifist wäre hätt ich den gehauen. Armer Bass mit so nem Penner auskommen zu müssen.

@ Thrillhouse

Keine Ahnung, warum die nicht Stimmstabil sein sollten.
Also ich habs noch nicht erlebt, dass sich Mechaniken von allein losdrehen.
Eher ist das Problem, dass sie nicht ganz leicht laufen...

Bei weiterem Interesse per PN.

Gruss, max

Wegen Mechaniken: Ich würde trotzdem zu Schaller raten. Die sind zwar nicht billig, aber dafür halten sie ein Leben lang. wichtig ist, dass Du den Durchmesser der Löcher an der Kopfplatte misst. Die Bohrungen dort sind nicht mal bei allen Fender Modellen gleich groß, obwohl sich die Mechaniken ähnlich sehen..

@maurice: doch, die signatur passt. sind die ersten drei zeilen aus einem song von cream. und da ich den guten jack bruce sehr schätze und im englischen der bass häufig eine "bassguitar" ist und diese zeilen eigentlich ganz gut meinen zustand wiederspiegeln... egal, kann man hier jetzt mal ein statement zum grebrauchswert/klang von oskar bekommen? ich hab zwar bisher auch nur flaschen (und ein paar dosen) gefunden, aber man will ja immerhin wissen, ob sich die wühlerei zwischen alten windeln und halbgegessenen dönern überhaupt lohnt.

gratuliere thrill!

schöner bass.

und glaub mir, egal was die anderen sagen, die affinities sind wesentlich besser als ihr ruf!!!

ich spiele meinen affinity schon seit 6 jahren sehr gerne!!!

einzig der hals-lack (sagt edith!!!) ist ein bisschen heikel, da er sehr dünn ist...
die mexikanischen fender sind aber diesbezüglich auch um keinen deut besser!

viel spass mit dem bass!

Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: Boebl

Zitat:Original erstellt von: badmatafaka

Zitat:Original erstellt von: heinpete

Squier sunburst Precision kann nicht übel sein, die Billigst-Serie (Affinity oder Starter Pack) waren immer deckend (rot, schwarz, blau) lackiert. Der Squier Precision Special (mit zusätzlichem J-Bass-PU) kann auch eine Sunburst-Lackierung haben, aber sonst muss es echt ein älteres Stück sein. Wenn Du Glück hast MIJ oder CIJ!!!

@heinepete:
sorry, wenn ich dich korrigieren muss, aber affinity gibt es auch in sunburst (zumindest das 20th anniversary modell affinity gab es so aus dem jahr 2002).

wobei das sunburst eher bräunlich war. nennt man das tabacco-burst??
die farbe war IMHO absolut nicht schön, aber es gab sie [:D]

Hä? was hab ich denn dann?
Ich hab nen stinknormalen p-bass affinity in echtem Sunburst, aber keine Ahnung - hab den eigentlich neu beim Händler gekauft.
Den dürfte ich wohl so 2003 gekauft haben...

edit:
Hab grad nachgeschaut, steht was von 20th anniversary drauf - find den trotzdem relativ echt sunburst.

komisch, das ist ein waschechter sunburst auf dem foto...
als ich meine affinity gekauft habe, hatten sie im geschäft einen affinity, der hatte eher ein bräunliches sunburst...
das hat mir aber gar nciht gefallen, darum hab ich zum arctic white gegriffen.
[:-P][:-P][:-P]

Zitat:Original erstellt von: Maurice

Zitat:Original erstellt von: badmatafaka

gratuliere thrill!
einzig der hals ist ein bisschen heikel, da er sehr dünn ist...

Meiner Meinung nach ist der Hals soundentscheidend wenn ich mir meine Bässe anschaue..gab auch mal nen Thread dazu

sorry, hab mich verschrieben!!

ich meine nicht den hals an sich, sondern den halsLACK!!!!

Update: Betreffs Mechaniken habe ich zunächst mal das Angebot von 32 Hz angenommen und ihm gegen Porto seine Hohner - Preci Kopie Mechaniken "abgekauft" (Vielen Dank dafür noch mal), aber zunächst muss mich dass Päckchen erreichen und irgendwann dann werde ich mich auch mal an einem Soundfile versuchen.

Grooce Thrillhouse

du hast eine strophe verschluckt...

i've been in and out,
i've been up and down,
i don't want to go until I've been all around

ich sehe schon, da hat jemand good taste™. und was findet man noch in deinem plattenschrank?

Zitat:Original erstellt von: alice303

du hast eine strophe verschluckt...

i've been in and out,
i've been up and down,
i don't want to go until I've been all around

ich sehe schon, da hat jemand good taste™. und was findet man noch in deinem plattenschrank?
Von Cream feht mir glaube ich garnichts ;-)
War für mich auch wohl der bei weitem stärkste Einfluss, neben King Crimson und Soft Machine. (und John Mayall und Peter Green, Kinks, Santana, Traffic . . . .......) [:-)]

hab ich's mir doch gedacht. wobei ich mir mal die "court of the crimson king" angehört habe und zu dem ergebnis kam, daß king crimson nichts für mich ist. aber der rest ist wohlbekannt und respektiert. soft machine... wer kennt das heute noch?
von cream fehlt mir ungefähr so viel wie von hendrix. also die ein oder andere wirklich rare liveaufnahme...

Von King C. gefallen mir immer noch die jazzigen Scheiben mit Keith Tippets am Piano am besten.
Soft Machine, neben Colosseum, If und Nucleus die Erfinder des Jazzrock.

[:D][:D][:D]

Er klingt! Heute sind die Mechaniken von 32 Hz angekommen (dafür gibs noch nen Pokal! Danke nochmal). Ich musste diese zwar erst noch ein wenig mit der Feile bearbeiten, damit sich die Metallplatten hinten nicht in die Quere kommen, aber jetzt passts.

Dann gings zum Store und ich habe frische GHS Bass Boomers gekauft (kannte ich noch nicht und wollte sie mal ausprobieren.

Tja und der erste Check, an der heimischen Stereoanlage klingt schon mal wirklich vielversprechend (Mein Übungsamp ist seit längerem im Proberaum).

Er klingt soweit fett und rund und ausgewogen. Bis auf einen vielleicht kleinen Hauch von Deadspot 5. Bund G-Saite (der ist bei meinem Yamaha BB 300 Jg. '83 deutlich ausgeprägter) gibt es bislang nicht annähernd grund zur Klage und diese Deadspotahnung ist für mich vollkommen unerheblich.

Jetzt muss ich noch ein wenig Feintuning an der Saitenlage vornehmen (leider finde ich gerade meinen 2mm Inbus nicht) und die Pickups bedürfen wahrscheinlich noch einer etwas stabileren Schaumstoffpolsterung, da so der Teil für D und G Saite nicht richtig ruhigzustellen ist.

Die Wirkung der Höhenblende konnte ich noch nicht wirklich beurteilen, das kann ich aber auch mit meinen anderen Bässen an der Stereoanlage nur unzureichend.

Selbst meine Freundin meinte, der klingt ja richtig gut!!!

Also ich finds richtig geil! Und das schönste ist. In nächster Zeit beehrt mich hoffentlich noch ein Mywatt 200 und dann habe ich 2 Neue richtig geile Spielzeuge [:-P][:-P][:-P]

Zurück
Oben Unten