whitewater
Rückfällig nach 25 Jahren
- Bassix
- ß300.101
Geht mir genau umgekehrt. Clapton...vielleicht war er in den 60ern wirklich relevant, als ich anfing mich mit Musik auseinanderzusetzen, war er einer von zig Leuten die den Blues gespielt haben. Und mehr ist da bis heute nicht gekommen. Dafür finde ich die Statements, nicht nur bzgl. Corona, auch rassismusmässig the best of Englands worst.war für mich nie ein kniffliger Fall. Die Musik fand ich immer perfekt, aber überproduziert, tanzen und singen konnte er, aber dass sein Privatleben mehr als fragwürdig war, war doch offensichtlich. Er war selbst Mißbrauchsopfer ( zumindest Kinderstarmäßig), eröffnet das Neverland und lädt Kinder ein...Deren Eltern haben ihre Fürsorgepflicht nicht wahrgenommen. Ein Erwachsener übernachtet mit seinem 10jährigen Freund im gleichen Bett....Wer konnte da nur ahnen, dass da was komisch ist...
Da Platten wegzuschmeißen fällt mir schwer. Ich hab keine. Es gibt auch nix, was ich von Michael Jackson spielen wollte. Ich finde, er wird überschätzt.
Edit: Clapton reißt mich auch nicht vom Hocker.
Ich habe da noch irgendwo ein Doppelalbum, det schwatte mit Wonderful Tonight drauf, wenn ichs wiederfinde, wills irgendeiner haben?
Dafür hat er den Vorteil, das massig Songs, die er veröffentlicht hat, auch nur Covers sind. Also easy.
Jacko hat in meiner Jugend musikalisch schon die Zeiten gewendet. Mit den J5 sowieso schon mal, das war schon grosse Kunst, was gabs noch in der Liga, EWF vielleicht und gut? Nummern wie Blame it on the Boogie sind schon outstanding.
Und als Solokünstler, von Quincy produziert, die Thriller ist ein echter Meilenstein. Als Gegenpol zu Prince sowieso.
Wenn dann dagegensteht, daß eigentlich keine der Anschuldigungen bewiesen wurden, alles was nachvollziehbar ist zum Teil massiv dusselig war (die Show mit dem Kleinkind auf dem Balkon), aber sonst?