Also um ehrlich zu sein, bisher beschützte mich glücklicherweise mein Geschmack. Ich fand Michael Jackson schon in den 80ern Scheisse, ich habe regelmässig zu Xavier und R.Kelly erbrochen und hatte auch noch nie das Bedürfnis nach Wagner.
Aber trotzdem hat MadJazz ein Problem angesprochen, dass mir viel zu wenig diskutiert wird. Bin ich verpflichtet, bei Freiwild Probe zu hören, bevor ich sie als rechte Band betitele oder ab welcher Quellenqualität darf ich blind glauben?
Ist nur Musik von Pädos und Nazis Scheisse? Weil welcher große Musiker war schon wirklich gut zu/für seine PartnerIn? Was passiert, wenn "mein Star" seinen Müll nicht trennt? Obwohl mir das bisher immer alles recht leicht fiel, ist es moralisch objektiv betrachtet ein Debakel. Darf ich einen neuen Künstler gut finden, bevor mir seine Einstellung zur Atomkraft klar ist?
Ich wollte immer - hatte nie den Mumm dazu (und zuletzt auch die falschen Bandmates) auf der Bühne beim Gig alle AfD Wähler öffentlich aufzufordern zu gehen. Muss ich mich selbst wegen mangelnder Haltung canceln?
Auch wenn ich manches hier humoristisch übertrieben schreibe, sind das alles Fragen die ich im Grundsatz für wichtig erachte.
Das ist mMn der schlimmste Schwachsinn seit Erfindung des Brokkoli. Was heißt das denn fortgeführt? Ich darf keinen Blues hören, weil ich nie als Sklave auf dem Feld war? Ich darf nie Sushi essen, weil ich nie rassistisch als Asiate beschimpft wurde? Ich darf keinen Sonnenbrand bekommen, weil ich es nie erfahren haben, wie es ist von Weißen in ein Reservat gepfercht zu werden?
Wenn ich aber nur sehr kulturell "weiße" Dinge tun soll, dann bleibt mir ja nicht viel außer in fremde Länder einzumarschieren. Das wäre schlecht. Da eigne ich mir lieber ein bisschen fremde Kultur an.