Ratterbass
Professionelle Negative Nancy
Die Frage ist halt immer, wofür man einen Kompressor benutzen will. Kompressor um des Kompressors willen halte ich auch für nicht sinnvoll. Grundsätzlich bieten Kompressoren viele teils komplett verschiedene Möglichkeiten der Klangformung. Es fängt ja schon mit der Frage an, ob man die Transienten bearbeiten will oder das, was danach kommt.
Man klemmt sich ja auch keinen Pflug hinter seinen M3, nur weil man viele Landwirte sieht, die mit sowas im Gepäck herumfahren.
Das Video hier hat mir damals als es rauskam das Thema bisschen zugänglicher gemacht:
Und wer sich mal komplett zudröhnen lassen und dabei was lernen will, wirklich guter Content zum Thema Kompressoren und ihre teils wirklich kreativen Einsatzfelder:
Man klemmt sich ja auch keinen Pflug hinter seinen M3, nur weil man viele Landwirte sieht, die mit sowas im Gepäck herumfahren.
Das Video hier hat mir damals als es rauskam das Thema bisschen zugänglicher gemacht:
Und wer sich mal komplett zudröhnen lassen und dabei was lernen will, wirklich guter Content zum Thema Kompressoren und ihre teils wirklich kreativen Einsatzfelder:
Zuletzt bearbeitet: