Slidemaster Dee
Des Rutschmeisters Reise.
- Beiträge
- 7.680
- Bassix
- ß244.906
Ich mag daraus vor allem den Emulator vom Orange Squeezer - keine Ahnung, wie der da heißt.MS-60B
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich mag daraus vor allem den Emulator vom Orange Squeezer - keine Ahnung, wie der da heißt.MS-60B
Das ist interessant - der kann man nämlich nur "anschalten" - der hat sonst als einziger Kompressor keine Parameter...Ich mag daraus vor allem den Emulator vom Orange Squeezer - keine Ahnung, wie der da heißt.
Du hast recht. Ich hab den Zoom B1on, der ist ja ziemlich ähnlich wie der MS60B.Für alles andere benutze ich die Kompressoren aus dem MS-60B.
Warum?
Weil die einfach taugen!
Derzeit mach ich mir das Leben leicht, weil unglaublich einfach zu bedienen und bringt immer rucki zucki einen guten Sound: EBS MultiComp (SE)
Alle anderen Comps waren mir zu kompliziert....
Ja, aber dann macht der m.E. (fast) alles sehr richtig. Rauscht vielleicht etwas - und färbt natürlich deutlich. Geschmacksache, wie so oft. Ich fand ihn super.Das ist interessant - der kann man nämlich nur "anschalten" - der hat sonst als einziger Kompressor keine Parameter...
Mir auch
Den Pumpernickel nehme ich auch ab und zu, aber es ist eine Art Hassliebe - anfangs gefällt mir das Ergebnis ganz gut, nach eine Weile lässt die Begeisterung nach, weil der Sound irgendwie zu schwammig wird .... keine Ahnung, was ich da falsch mache
... und meine persönliche Lösung ist ein Overdrive, der nicht hörbar zerrt, aber Pegelspitzen wirksam abfedert bzw. in für mich sehr angenehm klingende Verzerrungen verwandelt.
Mit dem Nebeneffekt, dass der Sound für mich dabei im Bandmix auch griffiger und besser ortbar wird....
Es gibt so Emotionen, die kann man nicht wegüben.oder an seinem anschlag arbeiten ....
ja ich weiss was du meinst. das stimmt schon.....Es gibt so Emotionen, die kann man nicht wegüben.
ich weiß genau, wie du das meinst, da ich zZ auch viel mehr aufnehme, statt zu Proben oder gar Aufzutreten, bin ich da genau bei dir. Live gehört (zum Glück) noch mal ne Portion Dreck oder Dampf drauf und wenn man die etwas mit einem Comp eindämmen kann, ist das schon nicht verkehrt.ja ich weiss was du meinst. das stimmt schon.....
dann halt so gut es geht. ich war kopfmäßig evtl auch zu sehr beim recording etc...
Vor vielen Knöpfen fürchte ich mich nicht
Habe gelesen, dass beim M87 teils ein wenig Fingerspitzengefühl erforderlich ist und gewisse Abhängigkeiten zwischen verschiedenen Reglern existieren.
Der MXR M282 scheint mit aktiven Bässen nicht ganz so gut klarzukommen bzw. man muss ihn dann entsprechend "nachregeln".
Alles in allem ist der EBS tatsächlich der interessanteste für mich.
Die letzten drei der fünf Anwendungen/Aufgaben würde ich jetzt erst einmal für mich reklamieren.
Heißt, ich bestelle den EBS und Stöpsel den mal mit den anderen Bodenfreunden an.
Gäbe es denn noch einen weiteren interessanten "Rivalen" zum EBS für den direkten Vergleich?
Ich kann dir den Lehle Dual Band Compressor empfehlen.Hatte schon unzählige auch sehr teure Compressoren.Wie äußert sich das nicht klarkommen mit aktiven Bässen beim m282? Ist auf den Output bezogen oder?
Ich habe auch mal überlegt den zu testen. Der stingray hätte eh eher Output wie ein passiver
Das macht ja nur Sinn, wenn man Multiband-Kompression nutzt, oder wenn ein Kompressor (von den zwei) als reiner Limiter funktioniert, um einen bestimmten Pegel nicht zu überschreiten, während der zweite eher sanft die Dynamik beeinflusst.Nutzt jemand zwei Kompressoren als immer-an? Wenn ja, wie?