Combo-Suche -ratlos-

CUBE30 oder CUBE 100 ...

Da Du anscheinend überhaupt nicht weißt was Du willst (zuminest lässt das Posten völlig unterschiedlich klingender Verstärker das vermuten), wären die beiden CUBEs genau richtig. Sie können mehr als ein halbes Dutzend berühmter Verstärker ganz gut nachmachen. Bei welchem Modeling Du am Ende landest ist egal. Alleine dieses eine Modeling ist den Preis mMn wert.
Auf jeden Fall läufst Du damit keinen ertärker, der total an deinen Soundwünschen vorbeigeht. Von neutral über modern, mittig fett bis warm und rund können die beiden alles.
Ein einzelner Verstärker in ähnlicher Preisklasse mag etwas besser einen bestimmten Sound können - aber mit den CUBEs kannst Du erstmal auloten, was Du überhaupt willst!
Zudem ist der Kopfhörersound mMn sehr gut ...

Alleine Ampeg, MarkBass, Laney und SWR passen vom Sound her überhaupt nicht zusammen. Das sind vier völlig unterschiedliche Sounds! Mit dem CUBE 100 kriegst Du all diese Sounds dank COSM-Modeling in einer Kiste!
Nein; die Rolands sind auch kein Wunderwerk. Aber sie bieten was für ihr Geld. Und wenn Du den BOLT-60 hast (das ist allerdings eine Vollröhren-Amp?!!!)...
Ich habe hier zwei Rolands stehen, weil ich noch nie Schwierigkeiten mit Geräten von Roland/BOSS hatte. Nach diversem Ärger mit anderen Marken erinnerte ich mich daran, dass all meine 20 bis 25 Jahre alten Geräte immer noch fehlerfrei funktionieren.

Mittlerweile wurden mehr als es eine Millionen CUBEs (inkl. Gitarrenverstärker!) verkauft. Such mal in Bass und Gitarrenforen nach Problemen mit CUBEs. Anhand der reinen Anzahl müsste es vor Problemen wimmeln; es sind aber eher Ausnahmen! Ich kenne allerdings Leute, die noch immer ihren CUBE Bassverstärker von 1979 spielen!

Alternative zu den CUBEs wären vielleicht die Line6 Bassverstärker. Das sind ebenfalls Modeling Combos mit gutem Klang und Preis-/Leistungsverhältnis. Ich bin nun mal seit 25 Jahren mit Roland zufrieden; da steigt man nicht so leicht um ...

Gruß
Andreas

@Cadfael: Du hast recht!

Vermutlich such ich die "eierlegende Woll-Milch-Sau"

Meine 2 Hauptkriterien waren/sind der AUXin und die Höhen eines Horns...
Gäbs beim Cube 100 die Möglichkeit des AUXin - ich hätt ihn schon vermutlich.

OffTopic:
http://bolt60.no.sapo.pt/ ...ausser n paar kratzender Potis konnten ihm 30 Jahre,4x umziehen und 3 Jahre Internat kein Haar krümmen

@Black Jack: ich denk mal nahezu ausschliesslich zuhause

Zurück
Oben Unten