Combo oder Amp+Box für ca.500 Euro?

Christian :P

Active Member
Bassix
ß289
Hey Leute muss mich wegen Geldmangel von meinem Ampegträumen verabschieden und sehe jetzt die Realität: Isch kann höchstens 500 opfern.....
Was empfiehlt ihr mir? Auf keinen Fall Gallien @ Nymi ;-)

Hehe.....soll auf jeden Fall Knurr-Sound rauskommen.....Metal!!!

Christian

Zitat:Original erstellt von: SR505bm

Auf keinen Fall Gallien @ Nymi ;-)
Ich hätte gezz auch nicht gewußt, was ich Dir von GK für 500 Tacken empfehlen sollte... [ooo]

Ich kann Dir nur raten, Dir was nettes Gebrauchtes zu suchen, weil neu wirst Du nix finden, das für Metal ausreichend wäre...

Thomann hat momentan so`n Bundle:GallienKrüger!!! Backline 600& Ne Harleybenton 1x15"Box für 398.-Flocken.........Ich bin zu blöde, dir den Link zu erstellen, aber du wirstes schon finden: zuerst Thomann, dann unter>GallienKrüger> suchen ------viel Glück

Zitat:Original erstellt von: viersaitling

Thomann hat momentan so`n Bundle:GallienKrüger!!! Backline 600& Ne Harleybenton 1x15"Box für 398.-Flocken.........Ich bin zu blöde, dir den Link zu erstellen, aber du wirstes schon finden: zuerst Thomann, dann unter>GallienKrüger> suchen ------viel Glück
*hrhrhr* [:D][:D][:D]

ICH hab' nix gesaacht... [8D]

Ich habe GK ma bei MP angetestet und war wenig begeistert. HAbe rumprobiert und mein Fazit: Is nur lauter als mein Harley Benton....
Gut, habe nur den einen probiert und wenn ihr mich fragt welcher das war werde ich keine Antwort geben können bis auf das es 400 Watt waren.
Dringend brauche ich ihn nich aber ich werde in 2 Monaten mal wieder umziehen und weiß wenn ich die Kohle nich vorher draufgeht wird sie in Form von Gardienen annem Fenster hängen(ich kenn mich doch) das geld muss wech...*protestier*

box selberpfuschen (siehe thread weiter unten mit 2 emminece gammas) dann bist auf ca 150-200€ und ein wenig arbeit und leim im t-shirt.
und nymi zuliebe das warwick topteil 3.irgendwas? :-)))
mfg,roland

Ich hab für 450,- meine Trace-Elliot-Combo gebraucht von nem Bekannten gekauft. Schau dich einfach n paar wochenlang auf Ebay um oder frag rum, wenn du dann nix gefunden hast, kannste dich ja immernoch im Laden umschauen. Überstürz es bloß nicht! Es gibt von Ampeg (Ampeg steht druff, ob Ampeg ohne Röhren auch wirklich nach Ampeg klingt, das ist ne anderen Geschichte) Combos für etwa 500,- Öcken, z.B. hier
https://www.thomann.de/de/ampeg_ba112_bass_combo.htm
und da
https://www.thomann.de/de/ampeg_ba115_bass_combo.htm
die sind mit 50 bzw. 100 Watt dann allerdings nur beschränkt Metal-Proben-tauglich.
Schönen Gruß,
Dirk

also mit 50 bzw 100 Watt inner Metalband???? wenn ich mal nach den meisten Metalschlagzeugern gehe die ich kenne, wird das nichts! Also Gebrauchtmarkt abchecken. Von nem Warwick-Top würde ich abraten - klingt in meinen Ohren nicht sonderlich druckvoll. Empfehlen kann ich was Gebrauchtes von Trace.
Mit 500 Euro is aber schon arg eng....vielleicht doch noch ein bisschen sparen??
hast du eventuell ein Effektgerät, dass man auch als Preamp benutzen kann?? Dann bräuchtest du nur ne Endstufe und ne Box, wäre billiger.

na nimm doch behringer, ist excellent (frag den globi09) du hast viele viele watt und glänzende membranen?
ausprobieren würde ich es auf jeden fall.
wenns gebraucht was gscheites hergeht ist auch gut.
mfg, roland

Kann Bassertom nur zustimmen!!!
Trace ist ne tolle Sache!!!
Spar noch etwas...dann kannst du dir evtl. nen Preamp plus eine t.amp Endstufe holen...dazu dann noch eine günstige Box...am besten Deutscher Kleinhersteller hier aus dem Forum..ich nenne jetzt mal keinen genauen von den drei..sonst fliesst hier wieder Blut..

Zurück
Oben Unten