irgendwie is Dschernges PB5 umgezogen
....nochmal danke für den netten Kontakt und nen Hammerpreci zu nem mehr als fairen Kurs.
vor ner Weile hab ich den Bass in den Kleinanzeigen entdeckt, Kontakt hergestellt, ab ins Auto, für einen Bass eine nicht sinnvolle Strecke zurückgelegt und wurde nicht enttäuscht.
Beim Kauf hat der Bass erstmal nur meine Erwartungen erfüllt. Gefreut hab ich mich aber wegen "HabenwollenEffekten" natürlich trotzdem, ist halt was neues, schickes und blingbling und so.
Aber nun wohnt der Bass schon eine Weile bei mir. Was bleibt ist folgendes: so eine Art "grows on you", beim Spielen macht die Möhre einfach nur Spass. Er erfüllt alle meine Anforderungen eines Prezis in nur einem Bass. Dann ist der Bass quasi neuwertig zu mir gekommen, hatte für die ganz Peniblen unters nur eine klitzklitzekleine Macke, die wahrscheinlich viele übersehen würden.
Meine Erfahrungen bisher:
- endlich ein Prezi der super ausgewogen klingt, rotzt (Volume voll), relativ sauber klingen kann (Volume nicht ganz voll)
- der Toneregler stellt nach meinem Empfinden die Holzkombination ein, sowas hab ich bisher bei noch keinem Prezi erlebt
- ich hab durch den 5er endlich richtig tiefe Töne und ne eingebaute Daumenstütze
- der Hals ist ein Traum
- bin ein Fan von diesen braunen, cola-artigen Sunburst-Lackerungen
- das Handling allgemein ist ebenfalls sagenhaft, vom Hals über die Saitenlage, die PUs, die Hand auf der Brücke
- soundmäßig hat der Bass so viel zu bieten, sehr harmonisch, Dickes B, Fuddeln und slap, Finger, Thumb
- bildet sehr fein ab und ist trotzdem precimäßig rüpelig unterwegs
- klang mit den Chromes sehr ordentlich, jetzt mit Cocco Nickels noch besser
- selbst die Poti-Knöpfe mit den Perloid-Einlagen sind sowas von geil
Einfach eine runde Sache: its a keeper.
Wenn mal wieder so ein Prezitreffen ist, da könnte ich nun auch gefahrlos vorbeischauen.
Ist jemand ernsthaft auf der Suche nach (s)einem Prezi mit ordentlicher Bespielbarkeit und anständigem Sound, Carvin gehört auf die Antest-Liste.